Irre Schlussphase! Union Naarn holt Punkt in Bad Schallerbach

Nachdem der Aufstiegsaspirant, SV Sedda Bad Schallerbach, letzte Woche überaschend in Sierning unter die Räder kam (3:1), wollte die Elf von Hasanovic heute wieder drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg holen. Der heutige Gegner, die DSG Metallbau Blauensteiner Naarn, reiste nicht ohne Hoffnungen zu diesem Spiel der 19.Runde der Landesliga Ost. Hatte man ja schon bewiesen, dass man die Favoriten dieser Liga ärgern kann (1:1 in Pregarten). Zudem gewann die Truppe von Trainer Friedinger letzte Woche mit 1:0 gegen Dietach. Die rund 100 Zuseher haben ihre Entscheidung, diesen schönen Nachmittagm am Sportplatz zu verbringen, nicht bereut. 2:2 lautete das Endergebnis. Doch an Spannung war diese Partie am Ende kaum zu überbieten.

Bad Schallerbach von Beginn an spielbestimmend

Gleich zu Beginn merkte man wer hier der Favorit war. Schallerbach war spielerisch deutlich überlegen und ließ Ball und Gegner laufen. Man sah einige schöne Kombinationen, aber zu wenige echte Torchancen. Die Jungs aus Naarn agierten clever und hielten gut dagegen. Auch wenn sich das Spiel beinahe ausschließlich in der Hälfte der Gäste abspielte, konnten die ihr Tor gut verteidigen. Die Hausherren, heute ohne Toptorjäger Guerrib, bissen sich an der beherzt aufspielenden Naarner Mannschaft die Zähne aus und konnten in Halbzeit eins kein Tor erzielen. Auch der starke Gästekeeper Martin Schweiger trug das seinige dazu bei, dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Dramatische Schlussphase  

In Halbzeit zwei rückten die Gäste etwas weiter nach vor und standen nicht mehr so tief in der eigenen Hälfte. Dadurch kam auch die Friedinger-Elf zu ersten Möglichkeiten. Die erste dicke Chance konnten sie gleich nutzen. Michael Riedl trifft in Minute 50 zum 0:1. Obwohl Schallerbach das Spiel weiterhin in der Hand hatte, gelang den Gästen der überraschende Führungstreffer. Schallerbach setzte alles daran den Ausgleich zu erzielen und gab weiterhin den Ton an. Die Uhr zeigte bereits die 90 Spielminute an und es stand weiterhin 0:0. Dann wurde es hier richtig hektisch. Den Anfang machte Patrick Petershofer (Bad Schallerbach), den Schiedsrichter Rothbauer wegen erneuter Kritik die zweite gelbe Karte zeigte und somit in die Kabine schickte. Nur eine Minute später spielte die dezimierte Heimelf einen langen Ball in den Strafraum, wo es zum Zusammenstoß kam. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Matej Vidovic verwertete diese Gelegenheit zum Ausgleich. Wiederrum nur eine gute Minute danach, griff das Team von Hasanovic erneut an. Ein Vorstoß über die Seite, Flanke in den Strafraum und der aufgerrückte Verteidiger Bojan Monar erzielte per Kopf den Führungstreffer. Unglaublich was hier auf einmal los war. Schallerbach drehte die Partie innerhalb von 3 Minuten. Die Gäste aus Naarn steckten jedoch den Kopf noch nicht in den Sand und versuchten noch einmal eine letzte Chance zu bekommen. Minute 97: Eine gute Kombination über mehrere Stationen landete bei Georg Wagner. Der eingewechselte Naarner kam im Strafraum von Schallerbach zu Fall und Schiedsrichter Rothbauer zeigte erneut auf den Punkt. Manuel Bauernberger bewies Nerven aus Stahl und verwandelte den Elfmeter in letzter Sekunde zum 2:2. 

 

Markus Lugmayr-Lettner, Sektionsleiter Union Naarn:
"Ich muss heute jeden einzelnen unserer Spieler loben. Die Jungs haben heute gezeigt was mit Einsatz und Leidenschaft möglich ist. Wir führten lange Zeit mit 1:0 gegen eine sehr spielstarke Mannschaft und plötzlich bekommst du im Finish zwei Gegentore. Ich bin sehr stolz, wie unser Team danach noch einmal zurückgekommen ist und wir einen Punkt mitnehmen konnten!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.