Rasante Anfangsphase sorgt in Dietach für den Endstand [Video]

Zur 19. Runde der Landesliga Ost empfing die Union Procon-Wohnbau Dietach den SV PFS Gallneukirchen in der DietachArena. Die Heimmannschaft musste in den letzten vier Spielen 14 Gegentore hinnehmen , die Gäste aus Gallneukirchen kassierten in den letzten vier Spielen zwölf Gegentreffer und somit war klar, dass die Partie sehr defensiv ablaufen würde. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden.

 

Rasante Anfangsphase sorgt für den Endstand

Dietach konnte die erste Chance in Minute 14 verzeichnen, jedoch waren es die Gäste aus Gallneukirchen, die prompt im Gegenzug das 0:1 durch Laurenz Reindl erzielten. Die Heimischen ließen sich aber nicht beeindrucken und markierten nur drei Minuten später den Ausgleich. Nachdem der Torwart der Gäste eine Hereingabe falsch eingeschätzt hatte, staubte Daniel Molterer am langen Pfosten ab. Nach dieser rasanten Anfangsphase beschränkten sich beide Mannschaften aufs Verteidigen, besonders die Heimelf stellte sich tief hinein, um nicht noch vor der Pause den erneuten Führungstreffer der Gäste mitansehen zu müssen. Kurz vor dem Pausenpfiff bekamen die Zuschauer noch jeweils eine Chance auf beiden Seiten geboten.

 

Tor SV 15

Mehr Videos von SV Gallneukirchen

 

Defensive Leistung steht im Vordergrund

Der zweite Durchgang fing an wie der erste endete, mit einer guten Torgelegenheit für beide Mannschaften. Danach verlor das Spiel wieder an Tempo, die Verhinderung eines weiteren Gegentors war die wichtigste Aufgabe. In dieser Phase des Spiels hatte die Nimmervoll-Elf mehr vom Spiel, jedoch wurde es selten gefährlich im Straumraum der Heimischen. Dietach hingegen versuchte sich im Kontern, blieb jedoch  auch unbelohnt für ihren Einsatz. Gegen Ende der Partie wollten die Gäste aus Gallneukirchen noch den Lucky Punch erzwingen, ein Kopfball nach einem Eckball sowie ein Schuss aus rund 11 Metern streiften nur knapp über das Tor der Hausherren. Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einer Partie, in denen beiden Mannschaften die letzte Präzision fehlte.

Dominik Nimmervoll, Trainer SV Gallneukirchen:
"Für uns war es heute sehr schwer gegen die gut organisierte Denfesive der Dietacher Nadelstiche zu setzen. Das Spiel fing spektakulär an, flachte jedoch immer weiter ab und die defensive Leistung stand im Vordergrund. Wir waren in unseren Situationen vor dem Tor nicht zwingend genug und konnten unsere Vorteile nicht für uns nutzen. Ich denke das Unentschieden geht in Ordnung, da auch Dietach einige Gelegenheiten hatten.
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter