Union St. Martin/M. bleibt mit Sieg in Katsdorf auf Rang drei

Zur 20. Runde der Landesliga Ost  empfing die Union Katsdorf auf heimischen Rasen die SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis. Die Gäste konnten aus ihren letzten drei Spielen sieben Zähler mitnehmen und stehen nicht ohne Grund auf Tabellenplatz drei. Die Heimischen hingegen warten seit zwei Spieltagen auf etwas Zählbares. Am Ende konnte die Ganser-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht werden und traten mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

 

Irrer Endspurt in Durchgang eins

Die Heimischen fanden besser in die Partie, jedoch bekamen die Zuschauer bis zur 20. Spielminute wenig Torraumszenen zu sehen. Nach den ersten 20 Minuten konnte Katsdorf eine Großchance nicht zu ihren Gunsten nutzen, in Minute 38 war es dann aber soweit. Mathias Mayer nutzt eine Gelegenheit zum Führungstreffer für die Heimelf. St. Martin war nun aktiver und konnte Fehlpassstafetten weitgehend abstellen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Ralph Gumpenberger für den Ausgleich. In dieser Phase wirkten die Heimischen schläfrig und nur eine Minute nach dem Ausgleich brachte Berat Hoti die Ganser-Elf in Front. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Ein Platzverweis und weitere drei Tore in Durchgang zwei

Kurz nach dem erneuten Anpfiff sah Daniel Gruber nach einem Foul die gelb-rote Karte und so musste Katsdorf eine Halbzeit mit einem Mann weniger bestreiten. Nur drei Minuten nach dem Platzverweis nutzte St. Martin die Gunst der Stunde und erhöhte durch Thomas Pfoser nach einer strittigen Szene auf 3:1. Die Rössl-Elf zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und markierte nur drei Minuten danach durch Benjamin Tautscher den Anschlusstreffer. Katsdorf konzentrierte sich nun auf das Konterspiel, die Gäste übernahmen wieder die Spielleitung. Das heiße Wetter machte sich nun bemerkbar, denn das Spiel verlor an Tempo. In der Schlussphase wurde die Ganser-Elf noch einmal offensiver. In Spielminute 82 war es abermals Berat Hoti, der den Doppelpack schnürte und seiner Mannschaft die drei Zähler eintütete.

Eric Rössl, Trainer Union Katsdorf:
"Ich kann meiner Mannschaft heute in keinster Weise einen Vorwurf machen. Wir waren von Anfang an präsent und konnten uns gegen den Favoriten einige Gelegenheiten erspielen. Die gelb-rote Karte und das Tor zum 3:1 waren strittige Entscheidungen und hätten auch anders ausgehen können. Mit zehn Mann und der brütenden Hitze wurde es für uns von Minute zu Minute schwerer, jedoch war die kämpferische Leistung meiner Jungs heute sehr gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.