SV Sierning sammelt Big Points im Kellerduell

Zur 20. Runde der Landesliga Ost empfing die SV Sierning mit der SV Freistädter Bier einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Heimischen sind seit mittlerweile zwei Spielen ohne Punktverlust und wollen weitere Big Points gegen das Tabellenschlusslicht sammeln. Die Gäste aus Freistadt hingegen mussten in den letzten sechs Spielen den Platz stets als unterlegene Mannschaft verlassen, der Relegationsplatz rückt immer weiter in die Ferne.

Sierning mit Vorteilen in Durchgang eins

Es war von Anfang an zu spüren, dass es in diesem Spiel um mehr als nur drei Punkte ging. Das Spiel begann offen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne große Torgelegenheiten. Mit Fortschreiten der Partie wurde die Heimmannschaft immer besser und konnte nun erste Annäherungsversuche auf das Tor der Gäste verzeichnen. In der 30. Spielminute münzt Barnabas Babos diesen Vorteil glänzend um und trifft zur Führung für die Obermüller-Elf. In Durchgang eins konnten die Hausherren mehr Spielanteile und auch mehr Torraumszenen für sich beanspruchen, das zweite Tor wollte jedoch bis zur Pause nicht gelingen.

Hausherren mit unbedingtem Siegeswillen in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel behielt Sierning die Oberhand und drückte den Konkurrenten hinten rein. Nach 60 gespielten Minuten landet ein Schuss von Benedikt Lueghamer auf der Kreuzlatte, doch zum Glück für die Heimischen steht David Badinsky goldrichtig und sorgt mit seinem Abstauber für die komfortable 2:0 Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden, ehe erneut David Badinsky in der 80. Spielminute nach einem herrlichen vorgetragenen Konter zum zweiten Mal in dieser Begegnung abstauben kann und so den Doppelpack schnürt. Die Heimischen wirkten im zweiten Spielabschnitt wacher und standen vorallem in der Defensive sattelfest. Der Anschlusstreffer der Gäste nach einem Gestocher im Strafraum tat diesem Auftreten keinen Abbruch und so konnte die Obermüller-Elf den verdienten Lohn für die geleistete Arbeit einstreichen. Mit diesem Erfolg konnten sich die Hausherren ein Polster von vier Punkten auf den ersten Abstiegsplatz erspielen.

Gerhard Obermüller, Trainer SV Sierning:
"Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Von Anfang an war zu spüren, dass wir diese drei Punkte unbedingt haben wollten. Nach einem katastrophalen Herbst, indem wir nur sechs Punkte ergattern konnten stehen wir mit vier Punkten Vorsprung auf dem Relegationsplatz. Die Liga zu halten ist aktuell unser größtes Ziel!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter