Union Lembach müht sich vergebens gegen Bad Schallerbach [Video]

Zur 20. Runde der Landesliga Ost empfing die Union Lembach die SV sedda Bad Schallerbach. Die Gäste haben bei einem Ausrutscher des Tabellenführers die Möglichkeit mit diesem gleichzuziehen oder im Falle einer Niederlage gar zu überholen. Die Heimischen hingegen brauchen Punkte um den Relegationsplatz nicht aus den Augen zu verlieren. Bereits vor der Partie war klar, dass dieses Vorhaben wohl nur schwer in die Tat umzusetzen ist, den der Absteiger musste in dieser Saison erst vier Niederlagen einstecken.

 

Bad Schallerbach mit Vorteilen in Durchgang eins

Die Hasanovic-Elf war von Anfang an präsent und stellte bereits nach einer Minute auf 0:1. Nach einer guten Parade kann der Schlussmann der Lembacher die Kugel nicht festhalten und der umfunktionierte Verteidiger Bojan Monar schnappt sich die Kugel, umkurvt die halbe Defensive der Hausherren und schiebt das Leder trocken ein. Nach dem Treffer wurde das Spiel offener und es gab Gelegenheiten auf beiden Seiten. Bis zur 35. Spielminute blieb jeder Aufwand unbelohnt, ehe Endi Nuhanovic nach einem gelungenen Freistoßtrick gut elf Meter vor dem Tor ruhig bleibt und die Kugel per Latte im Gehäuse der Heimelf versenkte. Mit dieser komfortablen Führung für die Hasanovic-Elf ging es in die Pause.

 

Tor Bad Schallerbach 35

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

 

Individuelle Klasse entscheidet das Spiel

 

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel, beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten. In Minute 60. zeigt der Unparteiische auf den Punkt und Attila Benjamin Varga ließ Tormann Markus Schinkinger keine Chance und schweisste das Spielgerät trocken ins linke Eck. Acht Minuten später gelang es Bernhard Timpner nach einer gelungenen Offensivaktion der Heimischen auf 1:3 zu verkürzen. Die Gäste zeigten sich wenig beigeistert von der vermeintlichen Aufholjagd und nur zwei Minuten später war es abermals der stürmende Verteidiger Bojan Monar, der nach einem langen Freistoß per Kopfball den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Nach diesem Treffer spielten nur noch die Hausherren jedoch konnten sie ihre Chance gegen Ende der Partie nicht mehr in Zählbares umwandeln. So blieb es beim 4:1 aus Sicht der Gäste, die damit mit Tabellenführer SPG Kornspitz Pregarten gleichziehen.

Samir Hasanovic, Trainer SV Bad Schallerbach:
"Mit dem heutigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden, jedoch nicht mit der Leistung meiner Mannschaft. Bei uns hat heute nicht nur der unbedingte Siegeswille gefehlt sondern auch die Leidenschaft. Am Ende kann man das Spiel als Arbeitssieg abhaken, der sicherlich durch individuelle Qualität zustande gekommen ist." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter