Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Katsdorf mit wichtigem Dreier gegen Naarn

Im Spiel der Union Katsdorf gegen die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn ging es vor allem für die Heimischen um wichtige Punkte im Kampf gegen den noch immer drohenden Abstieg. Naarn hatte den Klassenerhalt bereits in der Tasche, jedoch mit Sicherheit auch den Anspruch, weitere Punkte einzufahren und sich in der Tabelle der Landesliga Ost noch entscheidend zu verbessern.

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Es war ein nervöser Beginn den beide Mannschaften auf das Grün in Katsdorf brachten. Die Heimischen konnten in der Anfangsphase zwei tolle Möglichkeiten nicht nutzen, mussten dann aber immer mehr den Gästen aus Naarn das Spiel in die Hand geben, ohne jedoch die Kontrolle völlig aufgeben zu müssen. Das Abtasten ging bis zum Pausenpfiff weiter und so ging es torlos in die Kabinen.

 

Hoher Aufwand der Gäste bleibt unbelohnt

Nach der Pause wurde Naarn immer stärker, das Tor machten aber die Heimischen. In Minute 70 war David Dutzler zur Stelle und konnte sich als Torschütze feiern lassen. Die Gäste entgegen des Spielverlaufs in Rückstand und jetzt mit der Wut im Bauch. Immer sträker wurde der Druck für die Elf von Trainer Daniel Gruber, die sich aber aufopfernd gegen den drohenden Ausgleich stellten. Naarn zudem bei einem Lattenschuss im Pech, den Rest klärte oftmals der starke Goalie der Katsdorfer, Stephan Pichler. Am Ende erkäpften sich die Heimischen den wichtigen Sieg, der große Aufwand den die Gäste vor allem in Hälfte zwei betrieben, blieb unbelohnt.

 

Franz Kaar, Sektionsleiter Union Katsdorf:
"Das waren verdammt wichtige drei Punkte. Naarn war der erwartet schwere Gegner, wir hatten in Hälfte zwei nach dem Tor nicht mehr viel zu melden, haben uns den Sieg aber mit einer kämpferischen Topleistung erarbeitet." 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung