Gerechte Punkteteilung am Bachlberg

Zum Duell in Runde 23 der Landesliga Ost trafen sich am Bachlberg der dort ansässige SK Admira Linz und die Union Lembach. Vor allem für die Gäste zählt im Abstiegskampf jeder Zähler, konnten die Mühlviertler am Ende dann auch ein Remis erreichen. 

 

Admira mit Blitzstart

Einen durchaus ausgeglichenen Beginn sahen die anwesenden Zuschauer, ehe bereits nach neun Minuten das erste Tor an diesem Tag fallen sollte. Leon Sokrat kann sich gegen die gesamte Lembacher Abwehr durchsetzen und stellt trocken auf 1:0 für die Hausherren. Lembach in der Folge dennoch gut im Spiel und zeigte sich als ebenbürtiger Gegner an diesem Abend. Nachdem ein Abseitstor von Hofer nicht zur Kenntnis genommen wird, gleicht der Tabellenletzte in Minute 16 aber dann wirklich aus. Winterneuzugang Jonas Würzl kann mit seinem ersten Treffer im Dress der Lembacher das 1:1 herstellen. 

 

Lembach vergibt Matchball in der Nachspielzeit

Die Admira über die gesamte Spielzeit zwar mit einem leichten optischen Vorteil, den großen Unterschied den die Tabelle vermeintlich zeigte, gab es aber nicht. Auch im Bezug auf die Tormöglichkeiten hatten die Heimischen zwar knapp die Nase vorne, kurz vor dem Schlusspfiff hätte aber der abstiegsbedrohte Aufsteiger mit einem Lucky Punch noch fast das Spie für sich entscheiden können. Der Schuss von Bernhard Timpner geht nur knapp am Pfosten vorbei und besiegelt so das am Ende nicht unverdiente Unentschieden. Lembach nimmt also einen Punkt vom Bachlberg mit nach Hause. Für die Mission Klassenerhalt ist das aber wohl zu wenig, sollten schleunigst weitere Punkte auf die Anzeige gebracht werden.

 

Markus Morbitzer, Sportlicher Leiter SK Admira Linz:
"Wir hatten zwar ein leichtes Chancenplus am heutigen Tag, aber am Ende geht das Unentschieden so auch in Ordnung. Lembach war ebenfalls mehrmals gefährlich vor unserem Tor und hätte uns in der Nachspielzeit sogar die Niederlage zufügen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.