Kein Sieger in Gallneukirchen [Video]

In der 23. Runde der Landesliga Ost war die Union Katsdorf beim SV PFS Gallneukirchen zu Gast. Während die Heimischen bereits für die nächste Landesliga-Saison planen können, brauchen die Katsdorfer noch etwas Punktezuwachs, um sich den Klassenerhalt auch praktisch zu sichern. 

 

Taktisch geprägte Anfangsphase

Beide Mannschaften gingen hoch motiviert in das Match und schenkten sich nichts. Katsdorf mit leichten Vorteilen und den vorerst besseren Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde ist es Benjamin Tautscher der die Gäste in Führung bringt. Ein langer Diagonalpass eröffnet den schnellen Spielzug, der anschließende Stanglpass auf den Sturmtank ist dann nur mehr Formsache. In der Folge gab es dann weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, bis zum Pausenpfiff änderte sich aber nichts mehr an der knappen Gästeführung.

 

Tor Union Katsdorf 14

Mehr Videos von SPG Power Packaging Katsdorf

 

Katsdorf geht die Luft aus

Nach gut einer Stunde merkte man den Gästen dann den großen Aufwand der ersten Halbzeit etwas an, verlor man den Faden und musste den Heimischen die Kontrolle über das Spiel überlassen. Tautscher hat zwar noch die Chance auf das vielleicht vorentscheidende 2:0, doch im Gegenzug klingelt es im Kasten von Katsdorf Goalie Stephan Pichler. Gallneukirchen belohnt sich für die Leistungssteigerung - Manuel Pichler stellt nach einem schönen Spielzug über die linke Seite auf 1:1. In der Schlussphase können dann aber beide Teams nicht mehr entscheidend zulegen und so bliebt es bei der leistungsgerechten Punkteteilung.

 

Christian Schörgenhuber, Trainer Union Katsdorf:
"Ich habe heute bereits viel gutes gesehen, aber natürlich haben wir auch noch viel Arbeit vor uns. Man merkt einigen Spielern schon die Strapazen des andauernden Abstiegskampfes deutlich an. Ich habe erst vor kurzem hier in Katsdorf übernommen, bin aber überzeugt, dass wir genug Qualität in der Mannschaft haben um die Liga zu halten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.