SV Bad Schallerbach mit nächstem Dämpfer

In Runde 23 der Landesliga Ost empfing der SV sedda Bad Schallerbach den UFC Pieno Rohrbach-Berg. Da Tabellenführer Pregarten bereits am Freitag vorgelegt hatte, wollten die Gastgeber natürlich nachlegen und die Aufstiegschancen wahren. Nach der schmerzlichen Niederlage der Vorwoche, musst man jedoch erneut den Platz als Verlierer verlassen.

 

Heimteam mit bärenstarker Anfangsphase

In der ersten halben Stunde zeigen die heimischen Kicker, dass sie auf Wiedergutmachung auswaren und wollten unbedingt mit einem Heimsieg wieder in Schwung kommen. Rohrbach hatte große Mühe in der Anfangsphase und musste den Großteil der Kräfte in die Defensive investieren. Folgerichtig dann auch der erste Treffer im Spiel auf Seiten von Bad Schallerbach. Nach einem Lochpass bricht Schönberger über rechts durch und spielt Torhüter Strixner aus, von der Torauslinie bringt er den Ball dann perfekt in Richtung Guerrib der zum 1:0 einnickt. Mit dem knappsten aller Ergebnisse ging es dann auch in die Kabinen.

 

Erneute Disziplinlosigkeit in Reihen der Gastgeber

Nach der Pause war der UFC aus Rohrbach dann besser im Spiel und kann durch den aktuell in Topform spielenden Stefan Berndorfer den Ausgleich herstellen. Berndorfer bekommt den Ball auf der linken Seite, macht einen Schritt ins Zentrum und zirkelt das Leder perfekt ins lange Eck. Der Jubel der Gäste gefiel Miliam Guerib auf Seiten der Heimmannschaft wohl nicht besonders. Der Kapitän lässt sich zu einer "Spuckaktion" gegen den eingewechselten Jan Leligdon hinreißen und wird von Schiedsrichter Asim Basic folgerichtig mit der Ampelkarte vom Feld geschickt. Somit mehr Räume für die Gäste, obwohl Bad Schallerbach auch mit zehn Mann noch immer viel Ballbesitz verzeichnen kann. Nur kurze Zeit später war es dann erneut Rohrbachs Stefan Berndorfer der treffen konnte. Nach starker Vorbereitung durch Rosulek verwertet er eiskalt in den Winkel. Die Gastgeber werfen dann noch einmal alles nach vorne um zumindest das Remis zu retten - doch vergebens. Rohrbach feiert aufgrund der guten Chancenauswertung einen nicht unverdienten Auswärtssieg beim Aufstiegsaspiranten.

 

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
"Bad Schallerbach hat uns vor allem in der ersten Hälfte alles abverlangt, waren wir lange nur mit Verteidigen beschäftigt. Nach dem Ausgleich und der roten Karte hat sich das Spiel dann für uns entwickelt. Natürlich hatten wir heute auch Glück und der Spielverlauf war perfekt. Aufgrund der guten Chancenauswertung geht der Sieg wie ich denke aber so auch in Ordnung." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.