USV St.Ulrich und Naarn teilen Punkte [Video]

In der 24. Runde der Landesliga Ost hatte der Aufsteiger USV St.Ulrich die Gäste der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn zu Gast im Voralpenstadion. Die Heimmannschaft von Coach Renner konnte dabei erneut anschreiben und ist seit sechs Spielen ungeschlagen und hamstert sich langsam aber sicher in Richtung Klassenerhalt.

 

Standards bringen frühe Tore

Blitzstart für die Hausherren aus St.Ulrich. Nach nur vier Minuten ist nach einer Freistosshereingabe Sebastian Wimmer mit dem Kopf zur Stelle und verlängert perfekt über DSG Goalie Schweiger hinweg zum 1:0. Das Spiel nahm sofort an Fahrt auf, die Gastgeber mit dem besseren Start, doch auch die Gäste aus Naarn bemüht und mit den ersten Möglichkeiten nach gut zehn Minuten. Erneut war es dann eine Standardsituation die den Ausgleich brachte. Die an den kurzen Pfosten gedrehte Ecke ist eigentlich für Torjäger Cem Aygün gedacht, dieser berührt den Ball vermutlich auch leicht, verlängert zur Mitte, wo Heim Kapitän Gegenhuber unglücklich getroffen wird und der Ball im eigenen Tor landet.

 

Tor DSG Union Naarn 13

Mehr Videos von DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

 

Nach dem Ausgleich drehte sich das Spiel dann etwas zu Gunsten der Gäste, die nun mehr Spielanteile für sich verbuchen konnten. Nach einer halben Stunde wurde es dann erneut nach einer Standartsituation gefährlich. Die Gastgeber aus St.Ulrich in der bisherigen Saison eigentlich nicht besonders anfällig bei Ecken, mussten an diesem Nachmittag den nächsten ruhenden Ball im eigenen Kasten sehen. Erneut eine Ecke, erneut aufs kurze Fünfereck, erneut auf den Kopf von Cem Aygün - 1:2. Mit der knappen Gästeführung wurden dann auch die Seiten gewechselt.

 

St. Ulrich zeigt erneut Moral bis zum Ende

In der Halbzeit haben sich die Heimischen dann wohl einiges vorgenommen und wollten jetzt noch einmal alles in die Waagschale werfen. Sie kamen dann auch wieder besser in die Partie, zeigten spielerisch gut auf, lediglich die vorgefundenen Chancen wurden vorerst nicht genützt. Meist war es der letzte Pass der noch nicht ankommen wollte. Naarn machte es in dieser Phase äußerst clever, übergab die Spielkontrolle zwar der Heimelf, ließ aber nur wenig Zwingendes zu. Doch die Gastgeber waren bereits für Ihren großen Kampfgeist bis zum Ende bekannt und auch diesmal sollte Ihnen das Glück des Tüchtigen am Ende hold sein. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, da nahm sich der junge Bashkim Biticaj ein Herz und stellte mit dem vierten Standardtor an diesem Tag den Endstand her. Sein Freistoss aus zwanzig Metern landet zwar platziert neben der Stange, jedoch im Tormanneck und wäre wohl an einem guten Tag zu verhindern gewesen.

 

Jörg Renner, Trainer USV St.Ulrich:
"Mit einem Sieg hätten wir uns heute zwar aller Abstiegssorgen entledigen können, aber wir müssen sowieso in jedem Spiel alles reinwerfen und von Woche zu Woche schauen. Wie die Eichhörnchen sammeln wir aber fleißig unsere Punkte und hoffen, dass es am Ende reichen wird." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.