containerdienst24.at

Spielberichte

Später Gegentreffer trübt Sonntag des SV Sierning

Zum Abschluss der 24. Runde der Landesliga Ost hatte der abgstiegsbedrohte SV Sierning zum Derby die Union Procon Wohnbau Dietach zu Gast. Auch nach dem Spiel stecken die Heimischen tief im Tabellenkeller, aber auch die Gäste sind nach der Punkteteilung noch nicht endgültig gerettet.

 

Guter Beginn der Gastgeber

Der SV Sierning startete furios ins Derby und konnte früh in Führung gehen. Bereits nach sieben Minute war nach einem Abpraller David Badinsky zur Stelle und konnte zum verdienten 1:0 abschließen. Auch in der Folge die Heimischen mit etwas mehr Spielanteilen, wenngleich die Gäste aus Dietach stets präsent blieben und das Spiel größtenteils ausgeglichen gestalten konnte. Zu weiteren Treffern vor der Pause sollte es aber nicht reichen - so ging es mit dem knappen Vorsprung in die verdiente Pause.

Last-Minute-Ausgleich für Dietach

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste dann deutlich aktiver und konnten noch mehr zum Spiel beitragen. In die eigentlich beste Phase der Dietacher mischten sich aber zwei hunderprozentige Möglichkeiten für den SV Sierning, die es aber jeweils verabsäumten die vermeintliche Vorentscheidung herbei zu führen. Doch auch die Union Dietach vergab vorerst einige Chancen auf den Ausgleich, der zu dieser Zeit irgendwie auch nicht mehr so unverdient erscheinen sollte. Gelingen sollte eben dieser Treffer dann tatsächlich noch in der Nachspielzeit. Aus einem ruhenden Ball der gefährlich Richtung Tor geschlagen wird, schlägt Kevin Schrettlinger Kapital und verlängert per Kopf zum letzten Endes gerechten Ausgleich.

 

Gerhard Obermüller, Trainer SV Sierning:
"Wir haben richtig gut begonnen und waren meiner Meinung nach in Halbzeit eins die bessere Mannschaft. Wir haben es dann aber verabsäumt den Sack zu zumachen und wenn du deine Chancen nicht nützt bleibt der Gegner immer im Spiel. So stehen wir wieder nur mit einem Punkt da."

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung