Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Sierning geht mit Kantersieg in die Relegation [Video]

In der letzten Runde der Landesliga Ost ging es für den SV Sierning gegen den SV pfs Gallneukirchen darum, den Relegationsplatz zu verteidigen. Mit einem klaren Heimsieg wurde diese Mission am Ende auch in die Realität umgesetzt, konnte die Obermüller-Elf gegen Gallneukirchen eine starke Leistung abrufen.

 

Sierning mit großem Kampfgeist

Bereits vor dem Spiel waren die Vorzeichen klar, während die Gäste bereits für die nächste Landesliga Saison planen konnten, mussten die Heimischen den Relegationsplatz verteidigen um zumindest über diesen Umweg, die Klasse eventuell zu halten. Sierning dementsprechend nervös in der der Anfangsphase, doch auch Gallneukirchen vorerst nicht um totalen Angriff bemüht. Die Heimischen legten dann nach gut 20 Minuten die Anfangsnervosität etwas ab und fanden auch die ersten Chancen vor. Als "Nussknacker" am gestrigen Samstag musste dann aber eine Standardsituation herhalten. Nach einer starken Ecke von rechts ist Martin Dietachmayer per Kopf zur Stelle und erzielt kurz vor der Pause das 1:0 zur großen Freude der zahlreichen Anhänger des SVS.

 

Tor SV Sierning 50

Mehr Videos von SV Sierning

 

Gallneukirchener Gegenwehr gebrochen

Kurz nach Wiederbeginn machte der Spielverlauf dann sein übriges um die Heimischen endgültig auf die Siegerstraße zu bringen. Der starke Gregor König ist erneut mit dem Kopf zur Stelle und stellt bereits in Minute 46 den Zweitore-Vorsprung her. In der Folge wussten die Heimischen dann immer wieder mit spielerisch guten Aktionen zu glänzen und konnten mit der Führung im Rücken nun auch etwas befreiter aufspielen. Für Gallneukirchen reichte es nur mehr zu einigen Halbchancen, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Gastgeber hingegen konnten noch zweimal anschreiben. Erst kann Alem Pasic einen starken Angriff über die linke Seite am Fünfer stehend abschließen, ehe Simon Pranzl mit dem vierten Treffer im Spiel alles klar macht. Somit spielt der SV Sierning in der kommenden Woche in der Relegation um den Verbleib in der Landesliga und kann auf die gezeigte Leistung aufbauen.

Gerhard Obermüller, Trainer SV Sierning:
"Wir sind sehr froh, dass wir heute die nötigen Nerven hatten das so wichtige Spiel zu gewinnen. Nach dem 1:0 ist dann vieles für uns gelaufen und wir haben eine tolle Leistung abgerufen. Jetzt gilt es nochmals in zwei Spielen daran anzuknüpfen."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung