SK Admira Linz fertigt Gallneukirchen zum Auftakt gnadenlos ab [Video]

Zum Auftakt der neuen Saison in der Landesliga Ost  war der SV Gallneukirchen mit Neo-Trainer Adam Kensy zu Gast am Linzer Bachlberg, beim SK Admira Linz. Die Heimischen zeigten sich an diesem Abend von ihrer besten Seite und liesen den klar unterlegenen Gästen nicht den Haus einer Chance, vermiesten so dem durchaus renomierten Gästetrainer seine Premiere gewaltig.

 

Mann des Spiels sorgt für frühe Führung

Wie bereits in den letzten Jahren setzt die Admira auch in der anstehenden Spielzeit auf junges, dynamischen Personal und legt hohen Wert auf eine spielerische Linie. So konnten die jungen Violetten auch am heutigen Tag ins Spiel starten und zeigten den überforderten Gästen aus Gallneukirchen früh ihre Grenzen auf. Bereits nach 18 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten von Goalie Patrick Schwarzbauer. Nach einer guten Eröffnung aus der Verteidigung heraus wird der bärenstark aufspielende Matthias Kowatsch auf die Reise geschickt. Im Strafraum angekommen tanzt der Jungspund gleich drei SVG-Verteidiger eiskalt aus und trifft zur frühen Führung. Die Gäste konnten in der Folge meist nur mit Halbchancen für etwas Entlastung sorgen, das Spielgeschehen hatten aber zu jeder Phase des Spiels die Linzer unter Kontrolle. Bis zur Pause können aber weder die Heimischen noch die Kensy-Elf einen weiteren Treffer für das Spiel beitragen und so geht es mit einer hochverdienten, aber knappen Führung für die Gastgeber in die Kabinen. 

 

Tor SK ADmira Linz 19

Mehr Videos von SK ADmira Linz

 

Torfestival nach der Pause klärt sämtliche Verhältnisse

Auch nach Wiederbeginn konnten vor allem die Violetten aus Linz für Freude bei den Zuschauern sorgen. Immer wieder spielten sie sich gute Möglichkeiten heraus, vor allem wurden sie aber oft mit langen Bällen gefährlich, die der Abwehr der Gallier an diesem Abend mächtig zusetzten. Nur sechs Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da fiel die Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Wieder war der starke Kowatsch maßgeblich am Tor beteiligt. Seine Traumflanke auf den langen Pfosten landet genau bei Grillmayr der per Kopf das Leder über den Schlussmann hinweg im Gehäuse versenken kann. Nur zehn Minuten später trug sich der nächste Admiraner in die Schützenliste ein. Neuzugang Elvis Bulic erkämpft sich den Ball am Sechzehner, schließt wuchtig und staubtrocken zum 3:0 ab. Vor allem über die Flügel ging jetzt einiges bei den Hausherren, die den Gästen jetzt immer mehr die Luft zum Atmen nahmen und sie in der eigenen Hälfte einschnürten. Die spielerisch und körperliche Überlegenheit zeigte sich dann auch in der Schlussphase, die Admira hatte noch immer nicht genug und legte noch zwei Treffer nach. Erst krönt Kowatsch seine tolle Leistung mit dem Doppelpack und einem Hammerhalbvolley unter die Latte, ehe Daniel Göbl mit dem 5:0 in der 90. Minute den Schlusspunkt setzt. Damit feiern die Linzer den perfekten Saisonstart und auf der anderen Seite liegt wohl einige Arbeit vor dem SV Gallneukirchen, nach dieser herben Auftaktpleite.

 

Raphael Alic, Sportlicher Leiter Admira Linz:
"Wir waren heute über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Sowohl im spielerischen Bereich als auch in den Zweikämpfen und der körperlichen Fittness gab es heute keine Zweifel wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Vor allem über unsere schnellen Flügel haben wir heute viele gute Szenen herausgespielt und am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen."

 

Christoph Auberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter