SV Gallneukirchen und Vorderweißenbach trennen sich torlos [Video]

In der zweiten Runde der Landesliga Ost  hatte der SV pfs Gallneukirchen mit der Union Wippro Vorderweißenbach den Aufsteiger aus dem Mühlviertel zu Gast. Nach dem ersteen Spieltag hatten vor allem die "Gallier" einiges gut zu machen und wollten die Schlappe vom Bachlberg, man verlor gegen die Admira mit 6:0, vergessen machen. Dieses Vorhaben gelang aber auch an diesem Nachmittag nur bedingt.

 

Gallneukirchen bemüht, aber ohne Durchschlagskraft

Bei leichtem Nieselregen starteten beide Mannschaften mit viel Motivation in die Partie. Vor allem die Gäste strotzten vor Selbstvertrauen, konnte man doch in der Vorwoche dem Favoriten Marchtrenk bereits einen Punkt beim 2:2 abluchsen. Den besseren Start legten aber die Hausherren hin und fanden die ersten Halbchancen vor. Nach wenigen Minuten dann der erste Schock für die Gäste. Verteidiger Tobias Eckerstorfer musste verletzt vom Platz, für ihn kam Thomas Feilmayr. Dieser Wechsel wirkte einige Zeit nach, brachte etwas Unruhe in das Spiel des Aufsteigers, was den Heimischen in die Karten spielte. Die Gastgeber in dieser Phase nun die bessere und aktivere Mannschaft und mit mehr Spielanteilen. Auch die ersten Tormöglichkeiten wurden herausgespielt, meist fehlte aber die letzte Konsequenz im Abschluss, oder es war am bärenstarken Goalie Michael Birngruber Endstation, der einen wahren Sahnetag erwischt hatte und immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Beide Mannschaften fanden auf dem schwer zu bespielenden Rasen zwar Halbchancen vor, für mehr reichte es in Durchgang eins aber nicht - Pausenstand 0:0.

 

Chance Vorderweißenbach 74

Mehr Videos von Union Wippro Vorderweißenbach

 

Vorderweißenbach wird stärker

Auch nach der Pause sind es vorerst die Hausherren die etwas besser ins Spiel finden und denen die ersten Möglichkeiten gelingen sollten. Doch nach gut einer Stunde drehte sich das Match, die Gäste von Trainerfuchs Gerhard Müller kamen immer besser in die Partie und fanden plötzlich viele große Möglichkeiten vor. Der SV Gallneukirchen musste wohl dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und war jetzt nur mehr Passagier, musste reagieren, konnte nicht mehr selber agieren. Die letzten 20 Minuten gehörten klar dem Aufsteiger der am ersten Saisonsieg schnupperte. Zahlreiche Sitzer fanden aber den Weg in den Kasten nicht. Nach 84 Minuten schwächten sie die Gallier durch eine gelb-rote Karte dann auch noch selbst. Marco Hochmaier musste nach mehrmaligem Foulspiel vorzeitig in die Kabinen des Britannia Parks in Gallneukirchen. Vorderweißenbach in der Folge noch mit weiteren Möglichkeiten auf die Entscheidung, doch der Treffer sollte an diesem Nachmittag nicht gelingen, so blieb es beim torlosen Unentschieden in einem spannenden aber Höhepunktarmen Landesligamatch.

 

Harald Birngruber, Sektionsleiter Union Vorderweißenbach:
"Vor dem Spiel hätten wir ein Unentschieden mit Handkuss genommen, nach dem Spielverlauf und der klaren Überlegenheit gegen Ende des Spieles, muss man aber fast sogar den zwei Punkten etwas nachtrauern."

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.