SV Gallneukirchen mit glücklichem Last-Minute Remis in Marchtrenk

Zum Auftakt der dritten Runde kam es in der Landesliga Ost zum Duell zwischen dem ASKÖ SV Mauky´s Verfliesung Viktoria Marchtrenk und dem SV Gallneukirchen. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Match und sahen auch lange Zeit wie der sichere Sieger aus, ehe die Kensy-Elf in der letzten Minute noch den Ausgleich besorgte.

 

Marchtrenk hat zu Beginn alles im Griff

Fast standesgemäß hatten die Heimischen von Spielertrainer Dominik Hamader vor allem zu Beginn der Partie alles im Griff und übernahmen sofort die Initiative über das Geschehen auf dem Spielfeld. Die noch unbesiegten Marchtrenker wurden vor allem über die rechte Angriffsseite fast im Minutentakt gefährlich. Immer wieder war aber ein Bein der Gallier oder Schlussmann Patrick Schwarzbauer zur Stelle und verhinderte den Treffer. In Sachen Chancenvewertung mussten sich die Gastgeber in Halbzeit eins doch das eine oder andere mal hinterfragen, zu fahrlässig wurde mit den vorhandenen Möglichkeiten umgegangen. Nach 36 Minuten war der Torbann dann aber dennoch gebrochen, ein Elfmeter musste herhalten. Die Ausführung des Strafstoßes übernahm Dejan Javorovic der sicher und mehr als verdient auf 1:0 stellte. Weitere gute Chancen konnten die Heimischen in Hälfte eins nicht mehr nutzen. Die Gäste aus Gallneukirchen bis dahin harmlos und mit wenigen Möglichkeiten in der Offensive. Dennoch ging man mit "nur" einem Treffer Unterschied in die Kabinen. 

 

Passivität wird am Ende bestraft

Nach der Pause bekamen die rund 250 Zuschauer vorerst ein ähnliches Bild präsentiert. Die Hamader-Elf weiterhin im Vormarsch, jedoch nicht mehr mit der totalen Durchschlagskraft und Chancenüberlegenheit des ersten Abschnittes. Die Gäste wurden nun mutiger und konnten kurz nach der Pause fast bei einem Mehic Freistoß jubeln, der Ball ging aber nur an die Innestange und verfehlte am Ende sein Ziel. Nach gut einer Stunde wurde dann Heimkehrer Murat Kaba auf Seiten der Gallier eingewechselt, nach 13 Jahren war der Kicker zurückgekehrt und brachte sofort etwas mehr Schwung in das Spiel der Kensy-Elf. Marchtrenk auch weiterhin die spielbestimmende Mannschaft welche den Sack mehrmals hätte zumachen können, doch die Kaltschnäutzigkeit fehlte an diesem Abend und so wurde diese Nachlässigkeit letztlich sogar noch bitter bestraft. Mit der zweiten guten Möglichkeit im Spiel erzielen die Gäste den überraschenden, aufgrund der gezeigten Moral aber nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke verlängert Kaba den Ball in Richtung Jasmin Mehic der goldrichtig steht und den am Ende glücklichen Punkt für den SVG eintüten kann. Damit bleiben die Marchtrenker zwar ungeschlagen, müssen aber bereits zum zweiten mal in dieser Saison die Punkte teilen. Für Gallneukirchen zählt der Punkt aufgrund der deutlichen Unterlegenheit vor allem in der ersten Hälfte heute aber wohl sogar doppelt.

 

Dominik Hamader, Spielertrainer SV Viktoria Marchtrenk:

„Wir haben es in der ersten Halbzeit leider verabsäumt den Sack zu zumachen. In der zweiten Halbzeit waren wir zu passiv, dennoch haben wir nur zwei Torchancen aus Standards zugelassen. Leider waren wir beim letzten Eckball des Spieles zu unaufmerksam.“

 

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.