SV Bad Schallerbach bleibt auch bei Admira Linz siegreich

Die 3. Runde der Landesliga Ost brachte am Linzer Bachlberg das Duell zwischen dem SK Admira Linz  und dem SV sedda Bad Schallerbach. Beide Teams gingen ohne bisherige Niederlage ins Spiel, nach den 90 Minuten konnten aber nur die Gäste die positive Serie aufrecht erhalten.

 

Blitzstart von Bad Schallerbach

Die Gäste von Trainer Jürgen Brandstätter galten schon vor der Saison als Titelkandidat Nummer eins. Nach einem holprigen Start kamen die Bad Schallerbach in den letzten Wochen immer besser in Fahrt, doch auch die Admira zeigte mit hoher Frühform auf und konnte die ersten beiden Spiele gewinnen. Den besseren Start erwischten aber eindeutig die Gäste. Nach nur zwei Minuten erzielt Ralph Scharschinger den ersten Treffer der Partie und bringt sein Team früh in Front. Ein weiter Einwurf geht dem Treffer voran, bei dem die Abwehrreihe der Admiraner zu langsam reagiert und am Ende den Kürzeren zieht. Die Gäste nach dem perfekten Start auch weiterhin die bessere Mannschaft und mit einigen Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer noch vor der Pause. Die Gastgeber konnten an diesem Abend zumindest im ersten Spielabschnitt nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und kamen kaum gefährlich vor den Kasten von Schallerbach-Goalie Manuel Hartig, der kaum eingreifen musste. Halbzeitstand verdientermaßen 0:1.

 

Spielerische Klasse der Gäste setzt sich am Ende durch

Auch nach Wiederbeginn war es den Gästen vorbehalten die ersten Szenen herauszuspielen, wenngleich auch die Heimischen jetzt etwas besser ins Spiel finden sollten. Zu mehr als einigen Halbchancen reichte es aber vorerst auf beiden Seiten nicht. Die Gäste aber dem zweiten Treffer zu jeder Zeit des Spiels näher als die Urfahraner dem möglichen Ausgleich. Dennoch dauerte es bis in Minute 77 ehe Bad Schallerbach den Deckel drauf machen konnte. Tarik Ramakic wird perfekt frei gespielt und erzielt alleine vor Heim-Goalie Marcel Schöffmann das vorentscheidende 0:2. Dann trug sich auch noch Kapitän Miliam Guerrib in die Torschützenliste ein und brachte die optische Überlegenheit auch in der Differenz der Treffer zum Ausdruck. Die Admira konnte aber an diesem Abend doch noch anschreiben, nach einer Ecke ist Alexander Mosbauer zur Stelle und erzielt den Anschlusstreffer zum 1:3, was zugleich der Endstand in einer einseitigen Partie bedeutete. Die Gäste setzten sich damit punktegleich an die Tabellenspitze und kann bislang der vermeintlichen Favoritenrolle gerecht werden. Für die Admira bedeutet die erste Saisonniederlage keinen Beinbruch, sollte man sich aber in der kommenden Woche wieder den Leistungen der Vorwochen annähern. 

 

Markus Morbitzer, Sportlicher Leiter SK Admira Linz:
"Über die gesamten 90 Minuten gesehen war es ein absolut verdienter Sieg der Gäste aus Bad Schallerbach. Wir haben heute einfach zu wenig dagegenen gehalten und konnten gegen eine so spielstarke Mannschaft in dieser Form einfach nicht bestehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.