Union Vorderweißenbach mit herber Heimniederlage gegen St. Magdalena

In der 19. Runde standen sich mit der Union Vorderweißenbach und dem SK St. Magdalena zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld der Landesliga Ost gegenüber um für Punktezuwachs zu sorgen. Die Heimischen konnten sich in der Rückrunde bereits über vier volle Erfolge freuen, während die Gäste erst einmal erfolgreich waren und somit vor diesem Match wohl den etwas höheren Druck verspüren mussten, wenngleich die beiden Teams in der Tabelle lediglich durch drei Punkte getrennt waren. 

 

Hausherren können guten Start nicht nutzen

Bei fast frühsommerlichen Temperaturen starteten vor allem die Hausherren furios ins Match und konnten bereits nach wenigen Sekunden erstmals für Gefahr für den Kasten von Goalie und SKM-Kapitän Jürgen Elmer sorgen. Zu leichtfertig wurde in dieser Szene aber der Traumstart vergeben, auch wenige Minuten später scheiterte man aus Sicht der Heimischen erneut denkbar knapp nach einer guten Szene. Hoher Druck also von Vorderweissenbach zu Beginn der Partie, doch aus den sich ergebenden Vorteilen konnte die Müller-Elf vorerst kein Kapital schlagen, St.Magdalena fand sich anschließend deutlich besser zu Recht und so verflachte das Match zusehends, wurde sich bereits im Mittelfeld gegenseitig neutralisiert. Erste gute Szenen dann auch für die Gästemannschaft, die sich nun immer mehr zutraute und nach der Anfangsdominanz der Hausherren nun deutlich besser im Spiel angekommen war. Ein Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Vorderweißenbach ist es dann auch, welche nach einer guten halben Stunde für den ersten Treffer des Tages sorgte. Ismar Midzic ist plötzlich zur Stelle und stellt mit einem satten Schuss im Strafraum auf 0:1. Etwas entgegen des Spielverlaufs ging es mit der knappen Gäste Führung dann auch in die Kabinen, weil beide Mannschaften bis zur Pause nicht mehr zwingend genug nachlegen konnten.

 

Aggressivere Mannschaft hat am Ende die Nase vorne

Auch nach der Pause hatten die Heimischen zwar in Punkto Chancen und Ballbesitz leichtes Oberwasser, doch erneut wurden ein, zwei durchaus sehenswerte Chancen leichtfertig vergeben. Doch auch die Gäste trauten sich mit der Führung im Rücken jetzt noch mehr zu und hatten einige Male im Gegenstoß durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine Vorentscheidung. Mit aggressivem Pressing und gutem Stellungspiel in der Defensive konnte man sich bislang schadlos halten und die Kondert-Elf wusste sich mit den richtigen Mitteln zur Wehr zu setzen. Dann müssen die Akteure auf beiden Seiten dem hohen Tempo und den warmen Temperaturen wohl etwas Tribut zollen, denn das Spiel verflachte immer mehr, zwingende Torszenen in den letzten zwanzig Minuten des Spiels Fehlanzeige. Erst die Schlussphase hatte es noch einmal in sich. In MInute 81 wird erst der vermeintliche Ausgleich der Heimischen zu Recht wegen Abseits abgepfiffen, während es quasi im Gegenstoß die endgültige Entscheidung geben sollte. Florian Wagner tritt zum Freistoß an, erwischt Goalie Birngruber am falschen Fuß und stellt den Endstand von 2:0 aus Sicht seiner Mannschaft her. Denn danach verwalteten die Urfahrander den Vorsprung souveränd und entführten mit einer taktisch starken Vorstellung am Ende nicht einmal unverdient die drei Punkte aus Vorderweißenbach.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Müller, Trainer (Union Vorderweißenbach):
"Leider konnten wir den Schwung aus der letzten Woche nicht ganz mitnehmen. Wir sind eigentlich gut gestartet, haben aber zwei, drei gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. St.Magdalena war heute die aggressivere Mannschaft und hat am Ende auch nicht unverdient gewonnen."

 

Die Besten: Maximilian Egger (IV) und Ismar Midzic (LM, beide SK St.Magdalena)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter