UFC Rohrbach-Berg überwindet Auftakthürde Traun [Video]

In der ersten Runde der Landesliga Ost bekam es der UFC Pieno Rohrbach-Berg, seines Zeichens Vizemeister der Vorsaison, mit der Mannschaft des SV HAKA Traun zu tun. Beide Teams wollten mit einem vollen Erfolg in die neue Spielzeit starten und schenkten sich über umkämpfte 90 Minuten nichts, das bessere Ende hatten diesmal aber die Hausherren für sich, die sich knapp durchsetzen konnten.

 

 

Traun versucht es mit geballter Defensive

Den Gästen war klar, dass sie gegen die spielerisch starke Truppe von Coach Christian Eisschiel in erster Linie auf eine gesicherte Defensive bauen mussten, zudem war bekannt, dass die Rohrbacher mit Neuzgang Jan Kosak einen echten Edeltransfer in den eigenen Reihen hatten, der aus jeder Situation brandgefährlich werden konnte. Dementsprechend defensiv traten die Trauner von Beginn an auch auf, mit einer Fünferkette versuchte man die schnellen Spieler der Hausherren in Schach zu halten. Die Heimischen hatten von der ersten Minute an zwar wie erwartet mehr vom Spiel und große Anteile in Sachen Ballbesitz, doch wirklich zwingend konnten die Mühlviertler anfangs nicht werden. Die wenigen dennoch vorhandenen Möglichkeiten wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt und brachten vorerst nichts ein. Auch die Gäste aus Traun kamen das eine oder andere Mal zu einer Halbchance, doch auch hier fehlte zu Beginn der Saison noch die Grundgenauigkeit und Effizienz. Nach rund 40 Minuten starteten die Rohrbacher dann nach einer gegnerischen Ecke einen schnellen Gegenstoß und dieser sollte zum Erfolg führen. Der beretis erwähnte Jan Kosak marschiert durch die Trauner Abwehr und erzielt aus spitzem Winkel per Hammer ins kurze Eck die nicht unverdiente Führung für die Hausherren und gleichzeitig auch den Pausenstand. 

 

Tor Rohrbach 37

Mehr Videos von UFC PIENO Rohrbach-Berg  

 

Rohrbach-Berg bringt die knappe Führung ins Trockene

Auch nach Wiederbeginn waren es vorerst die Mühlviertler die den Ton angeben konnten. Schon nach wenigen Minuten haben die Rohrbacher den vermeintlichen Matchball auf dem Fuss, doch Stefan Berndorfer jagt da Leder knapp über das Tor. Somit blieb es weiterhin spannend, und mit Fortdauer des Matches trauten sich die Gäste nun auch vermehrt ihre Offensive in Stellung zu bringen. Vor allem in den letzten zwanzig Minuten der Partie versuchten es die Trauner mit vielen weiten Bällen in die rote Zone, doch die Abwehr des Vizemeisters stand bärenstark und lies nur wenig gefährliches zu. Auch aus Standards kam Traun zwar zu Halbchancen, richtig brenzlich wurde es aber fast nie, der eingeplante Heimsieg der Hausherren somit nie wirklich in Gefahr. Denn dann war Schluss in Rohrbach und der vermeintliche Favorit konnte sich am Ende knapp, aber verdient durchsetzen und somit einen guten Auftakt in die neue Meisterschaft feiern.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Eisschiel, Trainer UFC Rohrbach-Berg:
"Es war heute das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr kompakten Gegner. Wir hatten mit der Fünferkette große Probleme zwingende Szenen herauszuspielen, waren anfangs auch zu schlampig im Abschluss. Nach einer sehr guten Vorbereitung war es der erwartet harte Start in die Meisterschaft, Traun machte uns die Räume sehr eng. Wir werden uns in den kommenden Wochen steigern müssen, aber das erste Spiel ist immer schwierig, mit dem Ergebnis bin ich aber natürlich zufrieden."

 

Die Besten

UFC Rohrbach-Berg: Jan Kosak (ST) und Stefan Berndorfer (RM)

HAKA Traun: Daniel Böhm (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter