Union Naarn trotzt SC Marchtrenk einen Punkt ab

Die 2. Runde der Landesliga Ost brachte unter anderem auch das Duell zwischen der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn und dem SC Marchtrenk. Die Hausherren mussten in der ersten Runde die Heimreise ohne Punkte antreten, während die heutigen Gäste einen knapper Auftakterfolg feiern konnten. Für Spannung war heute Nachmittag auf alle Fälle gesorgt, wollten sich beide Teams von ihrer besten Seite präsentieren.

 

Klare Überlegenheit der Gäste in der ersten Halbzeit

Als Absteiger aus der OÖ-Liga hatte der SC Marchtrenk von Beginn an des Spiels so etwas wie den Stempel des Favoriten auf der Stirn, wenngleich man weiß, wie schwer eine Saison nach einem Abstieg sein kann, vor allem auf diesem beinharten Niveau der Landesliga. Dennoch fand die Elf von Dominik Hamader richtig gut ins Match und konnten die Initiative des Spiels aber der ersten Minute ergreifen. Naarn stand defensiv gut, musste dem Gegner vorerst aber klar das Geschehen überlassen. Nach rund zwanzig Minuten näherten sich die Marchtrenker dann auch immer mehr dem Kasten von Goalie Dominik Eder an, die Abschlüsse wurden genauer, die Anzahl der Chancen höher. Nach gut einer halben Stunde haben die Gäste nach einer Ecke Pech, ein scharfer Kopfball geht nur ganz knapp am Gehäuse vorbei. Durch den klar höheren Anteil an guten Tormöglichkeiten und den vielen Spielanteilen wäre eine Gäste Führung in der ersten Halbzeit durchaus verdient gewesen, doch der Ball wollte vorerst nicht in den Kasten, auch aufgrund der fehlenden Kaltschnäuzigkeit im Abschluss, weshalb torlos die Seiten gewechselt wurden.

 

Naarn zeigt sich effizient 

Auch nach der Pause bleibt es vorerst den Gästen auch Marchtrenk vorbehalten das Spielgeschehen zu bestimmen, wenngleich nicht mehr mit der ganz hohen Intensität wie noch im ersten Abschnitt. Quasi mit Wiederbeginn dann erstmals Torjubel auf Seiten der Gastmannschaft, der Linienrichter hatte aber eine Absteitsstellung angezeigt und so zählte der Treffer der Marchtrenker nicht, eine äußerst knappe Angelegenheit, aber das Tor wurde nicht gegeben. Dann verflachte das Spiel immer mehr, erst nach einer Stunde eine weitere Szene für die Statistiken. Nach einem weiten Abschlag von Goalie Plavac wird sein Mitspieler Stefan Haslgruber im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, der fällige Elfmeterpfiff folgte umgehend. Adilaid Dizdarevic lässt sich nicht zweimal bitten und verwertet sicher zur verdienten Führung für den SC. Doch im Anschluss die beste Phase der Gäste die noch einmal alles auf eine Karte setzen wollten. Mit der quasi ersten guten Torchance im Match stellen die Rössl-Schützlinge den Spielverlauf völlig auf den Kopf und erzielen umgehend den Ausgleichstreffer. Nach einem Traumpass von David Klem ist es Danijel Dramac der aus zentraler Position wunderschön den Goalie überhebt und das 1:1 erzielen kann. Naarn dann sogar noch mit ein paar weiteren guten Szenen, doch gegen Ende der Partie übernahmen wieder die Gäste das Kommando, kamen aber nicht mehr zwingend genug vor den Kasten der Hausherren. Am Ende holten sich diese einen glücklichen Punkt gegen den vermeintlichen Favoriten, aufgrund einer enormen Effizienz im Abschluss. 

 

Stimme zum Spiel:

Dominik Hamader, Trainer SC Marchtrenk:
"Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel völlig im Griff und haben quasi keine Chance der Naarner zugelassen. Nach dem Spiel fühlt es sich wie zwei verlorene Punkte an, im Vorfeld wären wir mit einem Zähler in Naarn aber sicher nicht unzufrieden gewesen."

 

Die Besten:

Union Naarn: Dominik Eder (TW) und Danijel Dramac (ST)

SC Marchtrenk: Adilaid Dizdarevic (ST) und Marius Bogdan (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.