Union Katsdorf erste Mannschaft die Spitzenreiter Punkte abnimmt [Video]

Der von der Tabellenspitze lachende UFC PIENO Rohrbach-Berg lud in der 6. Runde der Landesliga Ost Verfolger Union Katsdorf. Die Heimischen stehen nach fünf Runden ohne Punktverlust am obersten Platz der Tabelle. Die Gäste stehen nach einem Sieg in der letzten Runde mit acht Punkten auf dem vierten Platz. In dieser Runde steckt der Tabellenführer aber die erste Niederlage der Saison ein, Katsdorf rückt mit dem Sieg näher an die Spitze, bleibt aber auf dem selben Rang.

 

Rasanter Spielbeginn

Der Tabellenführer will sofort zeigen warum er momentan ganz oben steht. Bereits in den ersten Sekunden der Partie erspielt sich der UFC die erste Möglichkeit. Von der linken Abwehrseite aus wird ein hoher Ball nach vorne geschlagen, am Sechzehner kann ein Offensivmann der Gäste den Ball gut abdecken und auf einen Mitspieler ablegen, den Schuss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel kann Katsdorf's Rückhalt Stephan Pichler aber zur Ecke abwehren. Nur fünf Minuten später ertönen dann die Lautsprecher in der Floorex-Arena, aber nicht um jubelnd den ersten Treffer der Hausherren anzukündigen, sondern das 0:1 für die Gäste. Benjamin Tautscher wird rechts geschickt und läuft bis zur Grundlinie, setzt sich dort gegen einen UFC-Abwehrmann durch und legt auf den Elfmeterpunkt, genau zu Simon Priglinger Simader, der den Ball gefühlvoll mit der Innenseite ins lange Eck befördert. Mit fortschreitender Spieldauer verliert das Spiel aber ziemlich an Fahrt, es entstehen auf keine der beiden Seiten zwingende Chancen. So aufregend die erste Hälfte begonnen hat, viel passiert nicht mehr.

Tor Union Katsdorf 5

Mehr Videos von SPG Power Packaging Katsdorf

 

Abgeflachte zweite Hälfte

Auch nach der Halbzeitpause sehen die 250 angereisten Zuschauer kein spannendes Spiel. Die Partie ist extrem ausgeglichen für ungefähr 15 Minuten. Dann übernimmt der Spitzenreiter das Spiel. Die Gäste drücken in der letzten halben Stunde auf den Ausgleich, spielen gute Chancen heraus. Eine davon in der 78. Spielminute - ein wunderschöner Spielzug des UFC, der in Pichler aber sein Ende findet. Trotz der Überlegenheit und enormen Drucks der Gäste schafft es die Hintermannschaft der Katsdorfer immer und immer wieder die Gelegenheiten der Gäste im Keim zu ersticken. So kommt es, dass der UFC Rohrbach-Berg in der 6. Runde das erste Mal keinen Sieg erringen kann. Die Katsdorfer schließen so noch weiter in der ohnehin schon knapp aneinanderliegenden Tabelle auf.

 

Franz Kaar, Sektionsleiter Union Katsdorf:

"In Traun haben wir drei Punkte liegen gelassen, heute haben wir diese zurückgeholt, auch wenn ich das gegen Rohrbach nicht unbedingt erwartet hätte. Bei einem Rückblick auf die letzten Spiele gegen den UFC haben wir aber eigentlich immer gepunktet. Trotz Ausfällen auf beiden Seiten war das ein gutes Spiel."

 

Die Besten:

Union Katsdorf: Marcel Pichler (zentrales Mittelfeld) und Stephan Pichler (Torwart)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter