Landesliga Ost: Spieler der Runde 17 ist...

So spannend wie schon lange nicht mehr verlief die Wahl zum Spieler der Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group. Innerhalb von nicht einmal eineinhalb Tagen gaben die Fans insgesamt über 800 Stimmen für ihre Lieblinge ab. Am Ende lieferten sich zwei Stürmer und ein Tormann einen Dreikampf, den letztendlich der Jüngste für sich entscheiden konnte und sich somit den Titel als Spieler der Runde 17 sichern konnte.

 

Spieler der Runde 17 ist...

Michael Danninger (SV PFS Gallneukirchen):

Der erst 19-jährige Angreifer schoss seine "Blues" mit dem Goldtor zum 2:1 gegen den SK St. Magdalena erstmals im Frühjahr auf die Siegerstraße. "Ich freue mich vor allem für die Mannschaft. Wir haben die ganze Vorbereitung und auch die ersten Runden sehr hart gearbeitet, bis auf die Niederlage gegen Pichling auch ordentlichen Fußball geboten. Umso schöner ist es, dass wir uns endlich dafür belohnen konnten", bleibt der torgefährlichste SVG-Youngster bescheiden. Das junge Eigengewächs hat sich in dieser Saison zum Paradestürmer der "Gallinger" entwickelt und hält derzeit bei 6 Saisontoren. Dass er keinen Ball verloren gibt, bestätigte auch die Szene bei der Danninger im Eins-gegen-Eins gegen SKM-Keeper Milorad Culic, der sich dabei am Knie eine tiefe Fleischwunde zuzog, zu spät kam. "Das war extrem unglücklich, wollte ich da nur den Ball spielen, bin aberum einen Wimpernschlag zu spät gekommen. Ich hoffe, dass der Magdalena-Keeper bald wieder fit ist und sein Comeback feiern kann."

Platz 2: Emrah Yaman (HAKA Traun)

Platz 3: Dominik Leonhardsberger (ASKÖ Schwertberg)

Platz 4: Stefan Thallinger (Union Dietach)

Platz 5: Taulant Krasniqi (HAKA Traun)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.