Landesliga Ost 14/15: Spieler der Runde 15 ist...

Ein Triplepack-Schütze, zwei Spieler trafen doppelt, ein Goalie hielt die Null und die Verteidiger räumten alles Brenzlige ab. Die Auswahl an möglichen überragenden Akteuren am vergangenen Wochenende war wahrlich groß. Am Ende setzte sich ein Spieler duch, der an diesem Wochenende die Konkurrenz eindrucksvoll in den Schatten stellte und sich hochverdient zum Spieler der Runde 15 in der Landesliga Ost powered by Count IT Group kürte.

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

Rudolf Buchinger (ASKÖ Schwertberg):

Der routinierte Angreifer wechselte erst im Winter zu den Grün-Weißen, benötigte aber kaum Anlaufzeit, um im Aisttal so richtig anzukommen. Mit drei Treffern avancierte er beim immens wichtigen 4:0-Heimsieg gegen die Admira Linz zum unumstrittenen "man of the match", könnte er der Goalgetter sein, der den nach Perg abgewanderten Torjäger Hoislbauer adäquat ersetzen könnte. Der 29-Jährige könnte einer der ganz wichtigen Mosaiksteine im Kampf um den Klassenerhalt für die Schwertberger werden. Erfahrung besitzt der erfahrene Angreifer genug, sammelte er zuvor unter anderem in Ardagger, bei der Union Perg oder beim SC Melk Erfahrung. Man darf gespannt sein, ob Buchinger auch in den kommenden Matches den Unterschied ausmachen kann.

 

Platz 2: Andreas Füxl (ASKÖ Schwertberg)

Platz 3: Manuel Bauernberger (DSG Union Naarn)

Platz 4: Dominik Mayrwöger (ASKÖ Pregarten)

Platz 5: Torsten Knabel (ASK St. Valentin)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.