Landesliga Ost 16/17: "handyshop.at"Spieler der Runde 5 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der Landesliga Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Linz und Dietach sowie Kicker aus Schwertberg, Doppl, Pregarten, Rohrbach, Sierning, Freistadt und Naarn. Nach einem intensiven Voting und packenden Zweikampf gaben nur wenige Stimmen den Ausschlag, behielt ein Torwart die Oberhand. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 5 ist...

 

DOMINIK LEONHARTSBERGER  (ASKÖ Schwertberg)

Die Karriere des Tormannes nahm 2001 in Waldhausen ihren Anfang. Nach über zwölf Jahren bei seinem Stammverein wechselte Dominik Leonhartsberger im Winter 2014 nach Schwertberg und trägt seit über zweieinhalb Jahren das ASKÖ-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Thomas Maier ist der frischgebackene Spieler der Runde die Nummer eins. Auch im Heimspiel gegen die Union Katsdorf war auf den Schlussmann Verlass und lieferte beim 2:1-Sieg eine vorzügliche Leistung ab. "Dominik hat sensationell gehalten. Er war der beste Mann am Platz und der Vater unseres Sieges", zollt Coach Maier seinem "Einser" ein Extralob. Nach bereits drei Niederlagen fuhren die Schwertberger einen wichtigen "Dreier" ein und fanden mit dem zweiten Saisonsieg Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.

 

2. Platz:  Michael Würzl (SV Freistadt)

3. Platz:  Alexander Mosbauer (SK Admira Linz)

4. Platz:  Alem Pasic (SV Sierning)

5. Platz:  Jakob Wöran (DSG Union Naarn)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.