Landesliga Ost: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group steht ganz im Zeichen des großen Machland-Derbys zwischen der Union Naarn und der Union Perg! Während die Gäste im Kampf um den Relegationsplatz gute Karten besitzen, wollen sich die Heimischen für die 1:3-Pleite in Traun revanchieren. Eineinhalb Stunden später steigt mit dem Duell zwischen Weißkirchen und Sattledt das Spitzenspiel der Runde, das vor einigen Jahren auch noch als OÖ-Liga-Klassiker galt. Erste Infos zu allen sieben Partien gibt es bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Union Pichling - SK ADmira Linz

Live-Ticker

DSG Union Pichling SK ADmira Linz

Für Spannung in diesem kleinen Linzer Derby ist gesorgt. Während Pichling trotz ordentlichem Frühjahrsstart in den Abstiegskampf verstrickt ist, mischt die in der Rückrunde noch ungeschlagene ADmira als Dritter ganz vorne mit. Die Fans dürfen sich auf eine interessante Begegnung freuen, steht für beide Teams einiges auf dem Spiel. Gäste-Coach Wolfgang Nagl kann auf den zuletzt gesperrten Offensivspieler Lukas Schmidsberger wieder zurückgreifen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn DSG Union HABAU Perg 1b

Das Machland-Derby wird auch an diesem Wochenende wieder die Massen ins Naarner Donauwell-Stadion locken. Während die tolle Serie der Panholzer-Elf von neun Partien ohne Niederlage letzte Woche mit der 1:3-Pleite in Traun riss, steht Perg im Frühjahr noch ohne Auswärtspunkt da. Zudem gab die Perzy-Elf die Trennung von Legionär Jan Kozak bekannt, wird der Slowake nur mehr in einer absoluten Personalnotsituation einspringen. Auch ohne ihn darf man sich auf packende und spannende 90 Minuten im Machland-Klassiker freuen.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SK St. Magdalena - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SK St. Magdalena SV HAKA Traun

St. Magdalena kommt im Frühjahr noch nicht so richtig in die Gänge, ließ man beim 1:2 in Gallneukirchen erneut Punkte liegen. Dazu muss man jedenfalls Goalie Milorad Culic (Fleischwund) verletzungsbedingt vorgeben. Den Traunern gelang hingegen zuletzt mit dem 3:1 über Naarn der lang ersehnte Befreiungsschlag. Die Aufgabe am Samstag wird dennoch keine einfache, muss man mit Dragan Javorovic (9. Gelbe) und Matthias Niedermair (5. Gelbe) zwei Stammspieler vorgeben.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SK Kornspitz Asten - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten SV Gallneukirchen

Zwei ziemlich heftige Pleiten musste Schlusslicht Asten zuletzt einstecken. Dem Heim-0:6 gegen Schwertberg folgte eine 1:5-Klatsche in Dietach. Gegen den SVG wäre also Wiedergutmachung angesagt, wenngleich die Mühlviertler als klarer Favorit in das Auswärtsspiel gehen. Sie haben nach dem 2:1 gegen St. Magdalena Lust auf mehr bekommen, müssen aber auf den gesperrten Spielertrainer Samir Gradascevic (5. Gelbe) verzichten.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union PROCON Dietach - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

Union PROCON Dietach ASKÖ Steinbach Schwertberg

Der heimische Aselwimmer-Elf gelang zuletzt der überlebenswichtige Pflichtsieg gegen Asten. Mit den Schwertbergern wartet nun eine ungleiche härtere Nuss auf die Dietacher. Die Grammer-Elf konnte zuletzt zwei Mal in Serie gewinnen und orientiert sich in der Tabelle immer weiter in Richtung oberes Tabellendrittel. Während die Heimischen im Abstiegskampf jeden Zähler benötigen, kann der Aufsteiger aus Schwertberg bereits relativ entspannt in diese Partie gehen.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SPG Algenmax Pregarten

Langsam aber doch sollten die beiden Teams wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, mussten beide Teams zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken. Der Begriff "Krisengipfel" ist zwar (noch) unangebracht, dass nun aber bereits ein gewisser Druck auf den zwei Mannschaften lastet, ist unbestritten. Gelingt Rohrbach ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf oder kann sich die Ganser-Elf mit einen Auswärtssieg aus der Misere schießen? Jeder Ausgang scheint offen!

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ATSV Bamminger Sattledt

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ATSV Bamminger Sattledt

Der Schlager der Runde in der Landesliga Ost war vor einigen Jahren noch ein waschechter OÖ-Liga-Klassiker. Die Weißkirchner - bei denen Anto Krajina (5. Gelbe) passen muss - sind weiterhin das überragende Team der Saison, ließen beim 1:1 bei ADmira Linz im zweiten Spitzenspiel in Folge nichts anbrennen. Sattledt dürfte hingegen nach dem dritten Sieg in Serie wieder Lunte im Kampf um Platz zwei gerochen haben. Eine vielversprechende Ausgangsposition vor dem "Autobahn-Derby" ist also garantiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter