Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 6

Der Urfahraner El Clásico zwischen dem SK ADmira Linz und dem SK St. Magdalena ist die ganz große Kracherpartie in der 6. Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group, dürfte auch dieses Mal der Bachlberg beben! Nicht weniger interessant ist aber das zeitgleich stattfindende Duell zwischen den drittplatzierten Traunern und dem Zweiten aus Perg, während am Samstagnachmittag das Machland-Derby zwischen Naarn und Schwertberg ebenso einen regelrechten Zuschaueransturm verspricht. ligaportal.at hat alle sieben Partien bereits jetzt unter die Lupe genommen und die wichtigsten Infos in die Vorschau gepackt.

 

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SK ADmira Linz SK St. Magdalena

Das große Urfahraner Derby wird auch am Freitagabend die Massen auf den Bachlberg locken. Sportlich lief es bei beiden Teams durchwachsen, wenngleich zuletzt beiden der erste Saisonsieg gelang. Im Sommer konnte der SKM im Baunti-Cup das direkte Aufeinandertreffen mit 3:1 für sich entscheiden, wird sich die Nagl-Elf nun sicher revanchieren wollen. Ein wahres Fußballfest ist jedenfalls garantiert!

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SV HAKA Traun DSG Union HABAU Perg 1b

Die Reithmayr-Elf ist weiterhin die Überraschung der bisherigen Hinrunde. Noch ungeschlagen rangieren die Trauner auf dem guten dritten Rang, überzeugen vor allem als geschlossenes, kompaktes Kollektiv. Die Perger starteten mit vier Siegen furios, mussten zuletzt aber gegen Gallneukirchen eine 0:3-Heimpleite einstecken. Nun möchte man im Spitzenspiel der Runde wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

SV Freistädter Bier - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SV Freistädter Bier UFC PIENO Rohrbach-Berg

Der SV Freistadt geht als leichter Favorit in das Mühlviertler Derby gegen Rohrbach. Der OÖ-Liga-Absteiger musste bislang nur eine Niederlage einstecken, gab zuletzt aber in Pichling in Minute 95 den Sieg noch aus der Hand. Die jungen Rohrbacher verloren zuletzt gegen die ADmira, wollen aber mit Kampf und Leidenschaft einen Punkt aus dem SVF-Stadion mitnehmen.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SPG Algenmax Pregarten

Ein weiteres knackiges Lokalduell steigt am Samstagnachmittag am Katsdorfer Sportplatz. Während der Aufsteiger zuletzt aufgrund der Absage in Pasching spielfrei hatte, noch ungeschlagen ist und erst einen Gegentreffer hinnehmen musste, läuft es in Pregarten noch nicht rund. Zwei Punkte aus fünf Partien sind für einen möglichen Titelaspiranten zu wenig. In Katsdorf haben "Rossoneri" die Chance auf den Turnaround.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn ASKÖ Steinbach Schwertberg

Ein ebenso hoher Zuschauerzusprach darf dieses Wochenende in Naarn erwartet werden, wenn die heimische Panholzer-Elf den Lokalrivalen aus Schwertberg zum Derby bittet. Die Naarner sind noch ungeschlagen und konnten zuletzt zwei Sieg in Serie feiern. Die Grammer-Elf wartet hingegen noch auf einen Dreier, machte sich zuletzt mit Eigenfehlern das Leben schwer. Eine intensive Partie ist zu erwarten.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SV Gallneukirchen DSG Union Pichling

Mit einer Galavorstellung beim 3:0-Sieg in Perg stürmte der SVG an die Tabellenspitze. Vor allem Spielertrainer Samir Gradascevic erlebt seinen x-ten Frühling, glänzt nach wie vor als Denker und Lenker. Die Pichlinger haben in der laufenden Spielzeit aber bereits bewiesen, dass mit ihnen heuer zu rechnen ist, wollen sie auch Samstag etwas Zählbares aus dem Gusenpark mitnehmen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Pasching 16

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Pasching 16

Wenn nicht jetzt, wann dann? Der ASK St. Valentin ist nach einem verpatzten Start mittlerweile zum Siegen verdammt. Im Heimspiel gegen das noch punktelose Schlusslicht aus Pasching ist ein Dreier Pflicht, ansonsten wäre der Fehlstart beim hochkarätig besetzten Aufsteiger perfekt. Von der Qualität her sind die Niederösterreicher ganz klar im Vorteil, die Jung-Paschinger werden aber mit Leidenschaft dagegenhalten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.