Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 8

Zwei Freitagspartien, drei Duelle am Samstag und zwei Sonntagsmatches stehen in der 8. Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group auf dem Programm. Kann Perg in Katsdorf die Tabellenführung verteidigen? Findet Traun nach zwei Niederlagen am Stück zuhause gegen Rohrbach wieder in die Erfolgsspur zurück? Können die Pasching Juniors im Heimspiel gegen die ASKÖ Pregarten erstmals anschreiben? Und - Gelingt der ADmira in Gallneukirchen der wichtige Befreiungsschlag? Fragen über Fragen, einen ersten Vorgeschmack auf alle sieben Partien gibt's bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

Fr, 03.10.2014, 19:30 Uhr

SV HAKA Traun - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SV HAKA Traun UFC PIENO Rohrbach-Berg

Nach dem starken Saisonstart musste die heimische Reithmayr-Elf zuletzt zwei Niederlagen in Serie einstecken. In der HAKA-Arena möchte man gegen Rohrbach wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Doch aufgepasst: Die Mühlviertler haben zuletzt Gallneukirchen einen Punkt abgeknöpft und in den letzten zwei Runden kein Gegentor bekommen. Diese Defensive muss von Yaman, Krennmayr & Co. also erstmal überwunden werden.

Fr, 03.10.2014, 19:45 Uhr

SV Freistädter Bier - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SK St. Magdalena

Die Freistäter avancieren mit fünf Unentschieden aus sieben Partien zum Remis-Kaiser in der Liga. Der OÖ-Liga-Absteiger präsentiert sich trotz einiger Ausfälle aber stets ebenbürtig, möchte man nun gegen St. Magdalena den zweiten Saisonsieg landen. Die Urfahraner haben da aber etwas dagegen, befindet sich die Lindinger-Elf nach zuletzt drei Siegen en suite in toller Form. Ein interessantes Duell scheint garantiert!

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SK ADmira Linz

Nach fünf Siegen am Stück mussten sich die "Blues" zuletzt in Rohrbach mit einer Nullnummer begnügen. Dennoch befindet sich die junge Mannschaft von Spielertrainer Samir Gradascevic auf einem ausgezeichneten Weg, möchte nun gegen die ADmira nachlegen. Die Nagl-Elf ist nach dem mäßigen Start angeschlagen, was sie doppelt gefährlich macht. So schlummert doch jede Menge Qualität im Kader der Violetten.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - DSG Union Pichling

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn DSG Union Pichling

Naarn musste zuletzt eine empfindliche 0:3-Derbyniederlage in Perg einstecken, war bis dahin aber sogar noch ungeschlagen. Die Pichlinger konnten zuletzt trotz Personalproblemen gegen Traun voll anschreiben und 1:0 gewinnen. Im Duell der Tabellennachbarn ist eine enge Partie zu erwarten, werden doch auf beiden Seiten einige Akteure ausfallen.

Sa, 04.10.2014, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf DSG Union HABAU Perg 1b

Katsdorf ist mittlerweile auf den vorletzten Rang abgerutscht, konnte erst vier Treffer in den sieben Partien erzielen. Nun steht man bereits etwas unter Zugzwang, wenngleich man gegen den Tabellenführung aus Perg in Wahrheit nur gewinnen kann. Perg-Coach Obermüller, der seine aktive Karriere in Katsdorf begann, und seine Elf scheinen zurzeit kaum zu stoppen zu sein. Der Außenseiter wird vor heimischem Anhang aber um jeden Punkt kratzen und kämpfen.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SV Pasching 16 - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Pasching 16 SPG Algenmax Pregarten

Die Jung-Paschinger warten weiterhin auf die ersten Punkte, kassierten zuletzt in St. Magdalena eine 2:4-Pleite. Die junge Elf tut sich schwer die guten Ansätze in Zähler umzuwandeln. Die Ganser-Elf aus Pregarten könnten den vorsichtigen Aufwärtstrend mit einem Dreier hingegen bestätigen. Ein Sieg ist auch Pflicht, will man die Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen nicht verlieren.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin ASKÖ Steinbach Schwertberg

Ähnliches wie für Pregarten gilt auch für den ASK aus St. Valentin. Ein Sieg ist Pflicht, will man die Konkurrenz um die Spitzenplätze nicht entwischen lassen. Die Schwertberger haben aber mit dem ersten Saisonsieg vergangenen Samstag gegen Katsdorf Selbstvertrauen tanken können und möchten auch bei der Meier-Elf reüssieren. Der Druck liegt also bei den Hausherren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.