Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 19

Derbytime in der 19. Runde der Landesliga Ost powered by Count IT Group! Das große Urfahraner Derby zwischen dem SK St. Magdalena und dem SK ADmira Linz dürfte im Norden von Linz wieder zum Gassenfeger avancieren, darf man sich auf ein echtes Volksfest am SKM-Platz freuen. Zeitgleich steht aber auch das Machland erstmals in der Rückrunde Kopf, wenn es zum Lokalduell zwischen der ASKÖ Schwertberg und der DSG Union Naarn kommt. Alle Infos zu den sieben Partien des kommenden Spieltags gibt es bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SPG Power Packaging Katsdorf

Die Pregartner holten aus den letzten acht Partien sensationelle 22 Punkte, gehen als klarer Favorit in das Lokalduell gegen die Katsdorfer. Bei den Gästen trat Coach Andreas Wögerbauer nach der empfindlichen 3:6-Pleite gegen die Pasching Juniors zurück, soll nun Neo-Coach Eric Rössl den Aufsteiger wieder auf die Erfolgsstraße bringen. Am Pregartner Kunstrasen wird das aber ein denkbar schwieriges Unterfangen. Katsdorf-Mittelfeldmann Lukas Preining fehlt gesperrt (5. Gelbe)

Fr, 24.04.2015, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV HAKA Traun

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV HAKA Traun

Die Perger geigten zuletzt beim 4:0-Sieg in Gallneukirchen groß auf, vergrößerten den Vorsprung auf Verfolger Pregarten auf neun Punkte. Es läuft also bei der Obermüller-Elf. Einzig die Gelb-Sperre gegen Michael Hoislbauer, der vergangene Woche mit drei Toren glänzte, schmerzt etwas. Völlig anders ist die Gefühlslage zurzeit bei den Traunern. Nur ein Punkt konnte aus den bisherigen fünf Rückrundenpartien geholt werden. Die HAKA-Kicker müssen aufpassen, ansonsten rutscht man womöglich noch in unangenehme Gefilde ab. Manuel Vemba zog sich gegen Schwertberg eine Gehirnerschütterung zu, wird wohl fehlen. Gelingt dennoch ausgerechnet beim Tabellenführer die Überraschung?

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

SK St. Magdalena - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SK St. Magdalena SK ADmira Linz

Es ist wieder soweit, der große Urfahraner Derby-Clash zwischen den Rot-Schwarzen und den Violetten steht am Programm! Während der SKM zuletzt den Anschluss an Spitzenreiter Perg verloren hat, aber dennoch insgesamt eine sehr ordentlich Saison absolviert, stehen die ADmiraner trotz des letztwöchigen Sieges gegen Rohrbach unter Druck. Zudem möchte sich die Nagl-Elf für die 1:2-Hinspielniederlage revanchieren. Eine tolle Kulisse, und ein heißer Derbyfight sind garantiert!

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Auch im Aisttalstadion kreuzen zwei Lokalrivalen die Klingen, darf sich der Schwertberger Kassier ebenfalls über hohe Einnahmen freuen. Die Grün-Weißen punkten konstant, haben sich bereits ins Tabellenmittelfeld vorschieben können. Auch Naarn absolviert eine starke Rückrunde. Beide Teams sind in guter Form, ist in dieser Partie alles möglich. Die Gäste müssen auf Michael Höbarth (Gelb-Rot-Sperre) verzichten.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SV Freistädter Bier

Im Duell der beiden Bezirkshauptstädte steht viel auf dem Spiel. Die heimische Hofer-Elf muss punkten, um im Abstiegskampf vorlegen zu können. Doch nach wie vor plagen die Rohrbacher Verletzungssorgen, wird man erneut einige Akteure vorgeben müssen. Auch der SVF benötigt einen Dreier, könnte man mit diesem etwas ruhiger in das letzte Saison-Viertel blicken. Eine enge, spannende Partie ist zu erwarten.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

DSG Union Pichling - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV Gallneukirchen

Die Pichlinger kämpfen weiterhin tapfer, der richtige Befreiungsschlag will aber noch nicht gelingen. Dennoch zeigt die Leistungskurve bei der Dolzer-Elf nach oben. Gallneukirchen hatte zuletzt gegen Spitzenreiter Perg keine Chance, möchte nun bei den Linzern Wiedergutmachung betreiben. Können die Hausherren wichtige Punkt im Kampf um die Klasse holen oder bleiben die "Gallinger" mit einem Dreier vorne dran?

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SV Pasching 16 - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV Pasching 16 ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die Jung-Paschinger ließen am vergangenen Wochenende Katsdorf mit einem 6:3-Auswärtssieg alt aussehen, wollen nun auch im heimischen Waldstadion für eine Überraschung sorgen. Mit dem ASK reist aber ein Gegner an, der sich zurzeit in toller Form befindet, vor allem in der Defensive kaum zu knacken ist. Während bei den Heimischen Patrik Andjelic gesperrt fehlt, muss ASK-Offensivmann Daniel Guselbauer nach Gelb-Rot ebenso zuschauen. Eine packende Partie ist dennoch zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.