Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 23

Kann die DSG Union HABAU Perg bereits an diesem Wochenende den Meisterschale in die Höhe stemmen? Die Rechnung ist einfach: Holt die Obermüller-Elf an diesem Wochenende mehr Punkte als Verfolger ASKÖ Pregarten, dann ist der Titel fixiert! Wesentlich enger verläuft der Abstiegskampf, duellieren sechs Teams um den Klassenerhalt. Die 23. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group hat also wieder jede Menge zu bieten. Einen Vorgeschmack auf alle sieben Partien gibt es bereits in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Pasching 16

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Pasching 16

Steigt bereits am Freitag die große Meisterfete in Perg? Durchaus möglich, muss die Obermüller-Elf im Heimspiel gegen den Letzten lediglich mehr Punkte holen als Pregarten in Schwertberg. Die Machländer spielen eine überragende Saison, dürften wohl kaum mehr zu stoppen sein. Coach Obermüller wird sein Team dennoch vor Leichtsinn warnen, die Jung-Paschinger kämpfen nach guten Resultaten nun unter Neo-Coach Alexandre Gilles - der Sandu Bors nachfolgte - um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SK ADmira Linz DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die großen Personalsorgen bei der ADmira dürften sich vor dem Heimduell gegen Naarn etwas entspannt haben. Zwar fehlt Maximilian Schobesberger (5. Gelbe), doch mit Leon Buchegger und Daniel Koll kehren zwei Stützen zurück. Zudem dürfte auch der eine oder andere zuvor Verletzte wieder fit werden. Während es für die Nagl-Elf um's sportliche Überleben geht, möchte Naarn den Top-5-Platz verteidigen.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SPG Power Packaging Katsdorf

Still und heimlich haben die Rohrbacher in der letzten Runde die Abstiegsplätze verlassen. Dort will die Hofer-Elf auch nicht mehr hin, weshalb man auch im Sechs-Punkte-Spiel gegen Katsdorf über Kampf und Leidenschaft zum Erfolg kommen möchte. Bei den Gästen zeigte Formkurve ebenfalls nach oben, könnte man mit einem Dreier einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen.

Fr, 22.05.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SPG Algenmax Pregarten

Das starke Schwertberger Frühjahr erlitt zuletzt mit der unnötigen 1:2-Niederlage in Pasching einen kleinen Makel. Dennoch steht die Grammer-Elf weiterhin im gesicherten Mittelfeld, kann ohne großen Druck ins Lokalduell gegen die Ganser-Elf gehen. Pregarten zeigte in der Rückrunde auf, möchte nun Rang zwei unbedingt halten. Die Aufgabe in Schwertberg wird aber jedenfalls eine unangehme.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SK St. Magdalena SV Gallneukirchen

Der Landesliga-Ost-Klassiker zwischen den beiden Tabellennachbarn verspricht eine gute Kulisse und ein spielerisch ansprechendes Match. Beide Teams spielen eine gute Saison, konnten aber im Frühjahr nicht mehr zu 100 Prozent an den tollen Herbst anschließen. Dennoch ist das Match zugleich das direkte Duell um Platz drei. Während bei den Heimischen Dominik Hager (5.Gelbe) fehlt, muss der SVG Stefan Wiesinger (5. Gelbe) vorgeben.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

DSG Union Pichling ASK Case IH Steyr St. Valentin

Der Pichlinger Aufschwung wurde zuletzt mit einem 1:2 in Katsdorf gebremst, ist die Dolzer-Elf dadurch wieder auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Nun will man gegen den ASK; der auswärts bislang noch nicht in die Spur gefunden hat, wieder anschreiben. Eine interessante Partie ist zu erwarten. Gäste-Coach Gerald Engleder muss mit Christoph Guselbauer (Rotsperre) und Jochen Pardametz (5. Gelbe) zwei Akteure vorgeben.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SV HAKA Traun

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SV HAKA Traun

Die Freistädter konnten mit drei Siegen in Serie den Klassenerhalt so gut wie fixieren. Nun möchte die Müller-Elf ihren Aufwärtstrend aber weiter bestätigen, kann so vielleicht sogar noch die Top-5 angreifen. Bei den Traunern schwingt seit Dienstag mit Sandu Bors ein neuer Mann das Trainerzepter, möchte er das Team wieder in die Erfolgsspur und zum Klassenerhalt führen. Das Gastspiel im Mühlviertel wird dabei gleich eine erste, schwere Bewährungsprobe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.