Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Mit der Union Perg steht der Meister bereits fest, im Abstiegskampf stehen die Entscheidung in der Landesliga Ost powered by Count IT Group noch aus. Sechs Teams kann es noch erwischen, kommt es an diesem Wochenende gleich zu zwei direkten Duellen. Die letztplatzierten Pasching Juniors empfangen am Samstag im Spiel der letzte Chance die Union Pichling, während zeitgleich zwischen der Union Katsdorf und der ADmira Linz ein zweiter Abstiegskrimi steigt. Erste Infos vorab zu allen sieben Partien der 24. Runde gibt es bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SV HAKA Traun - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SV HAKA Traun SV Gallneukirchen

Die Trauner mussten trotz toller Aufholjagd eine bittere 4:5-Niederlage in Freistadt im ersten Spiel unter Neo-Coach Bors einstecken. Gegen Gallneukirchen geht es für die Heimischen um viel, ist man nur mehr zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Der SVG kommt im Frühjahr einfach nicht auf Touren, lief zuletzt in ein 0:5-Debakel gegen den SKM. Am Freitag fehlen Michael Reichinger, Samir Gradascevic und Dominik Fragner gesperrt.

Fr, 29.05.2015, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten DSG Union HABAU Perg 1b

Zweiter gegen Erster - Doch die wirkliche Brisanz fehlt dem Spitzenspiel der Runde. Die Perger konnten am vergangenen Wochenende bereits den Titel feiern, werden ab kommender Saison in der OÖ-Liga spielen. Pregarten möchte dem frischgebackenen Meister dennoch ein Bein stellen, geht es doch noch um die Vize-Meisterschaft für die Ganser-Elf. Bei den Heimischen muss Patrick Kirchberger gesperrt passen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASK Case IH Steyr St. Valentin UFC PIENO Rohrbach-Berg

Der ASK überzeugte zuletzt mit einem 3:0-Sieg in Pichling. liegt nur mehr einen Punkt hinter dem Viertplatzierten aus Naarn. Vor allem zuhause ist die Engleder-Elf eine Macht. Doch mit Rohrbach kommt ein äußerst unangenehmer Gegner nach Niederösterreich. Die Hofer-Elf konnte sich mit einer tollen Serie auf Rang neun vorarbeiten, ist seit fünf Spielen in Serie ungeschlagen. ASK-Angreifer Christoph Guselbauer muss wegen einer Rot-Sperre weiter zuschauen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SK St. Magdalena ASKÖ Steinbach Schwertberg

Der SKM konnte am vergangene Wochenende mit einem 5:0-Sieg gegen den SVG groß aufzeigen. Die Lindinger-Elf befindet sich somit weiterhin im Kampf um Platz zwei. Spielerische Glanzlichter bei der Flutlichtpremiere zeigte Schwertberg beim 4:3-Erfolg über Pregarten. Der Klassenerhalt ist fixiert, die Grün-Weißen können nun ohne Druck befreit drauf losspielen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein interessantes Spiel zweier formstarker Teams freuen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV Freistädter Bier

Die Naarner warten seit drei Runden auf einen Sieg, benötigten unbedingt wieder einen vollen Erfolg, um den Top-5-Platz absichern zu können. Mit der Müller-Elf aus Freistadt kommt aber ein bärenstarker Gegner ins Machland. Der OÖ-Liga-Absteiger war zuletzt nicht zu schlagen, siegte vier Mal in Serie. Mit einem Auswärtssieg könnte man die Hausherren sogar überholen. Die Panholzer-Elf wird sich dagegen aber mit Leibeskräften wehren.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SV Pasching 16 DSG Union Pichling

Die Pasching Juniors spielten ein ordentliches Frühjahr, die reelle auf den Klassenerhalt hat man aber wohl bereits im Herbst verspielt. rein theoretisch könnte man mit einem Sieg gegen Pichling die Chance auf den Liga-Verbleib wahren. Pichling präsentierte sich in der Rückrunde verbessert, verlor zuletzt aber zwei Mal. Nun müssen wieder Punkte her, um das Abstiegskampf zu vertreiben. Andreas Zürnsack fehlt bei den Gästen gesperrt.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SK ADmira Linz

Abstiegskampf pur ist am Samstagnachmittag in Katsdorf garantiert! Die Hausherren möchten unbedingt den sofortigen Wiederabstieg vermeiden, kassierten zuletzt aber in Rohrbach eine bittere 0:3-Pleite. Die ADmira konnte im Frühjahr überhaupt erst einmal gewinnen, muss aber am Samstag ein Sieg her, wenn man den Klassenerhalt aus eigenen Kräften noch schaffen will. Hochspannung ist garantiert, steht in dieser Partie extrem viel auf dem Spiel!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.