Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 21

Die Landesliga Ost startet in die nächste Runde der Saison 2015/16. Ligaportal hat sich alle sieben Begegnungen genauer angesehen. Kann Oedt auch das Spiel gegen Freistadt gewinnen? Wer kann im Tabellenkeller punkten? Und wie endet das Duell zwischen St. Magdalena und Naarn? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 05.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SPG Algenmax Pregarten

Union Katsdorf spielt bislang eine richtig starke Rückrunde, sie sind das fünftbeste Team im Frühjahr, jedoch stecken sie immer noch mitten im Abstiegskampf. Zuletzt konnte ein wichtiger Punkt in St. Georgen erkämpft, trotzdem bleiben sie Vorletzter. Pregarten kämpft jede Woche um die Tabellenplätze fünf bis neun, aktuell sind sie guter sechster.

Fr, 06.05.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK ADmira Linz

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SK ADmira Linz

Schwertberg hat mit einer bislang katastrophalen Rückrunde, den Sechs-Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze bereits verspielt und ist schon punktegleich mit dem Drittletzten. Verganges Wochenende musste man sich Freistadt, eigentlich einen direkten Konkurrenten um den Abstieg, geschlagen geben. Die Gäste vom Bachlberg spielen eine solide Saison und befinden sich nach dem Heimsieg gegen Garsten weiterhin auf dem fünften Tabellenrang.

Fr, 06.05.2016, 19:30 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die Gäste aus Naarn sind eine der positiven Überraschungen dieser Saison. Still und heimlich kletterte das junge Team von Herbert Panholzer bis auf Platz vier und ist mittlerweile schon auf Griffweite zu Platz zwei. St. Magdalena konnte in den letzten Wochen den Abwärtstrend stoppen und hat sich wieder gefestigt. Man befindet sich aktuell auf dem siebten Tabellenplatz.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SV Freistädter Bier

In diesem Spiel ist die Ausgangslage eigentlich ziemlich klar. ASKÖ Oedt ist als klarer Tabellenführer der große Favorit und die Gäste von Coach Kurt Peterstorfer werden alles versuchen um dem Riesen ein Bein stellen zu können. Mit dem Heimsieg gegen Schwertberg konnte die ärgsten Abstiegssorgen vorerst beseitigt werden, ist man doch bereits acht Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

SV Garsten - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

SV Garsten SPG St. Georgen/Langenstein

Es ist der Abstiegsknaller dieser Runde. Beide Teams benötigen dringend Punkte um sich von den Abstiegsrängen entfernen zu können. Allerdings ist Garsten das schwächste Heimteam der Liga, was die Aufgabe gegen formstarke St. Georgener sicher nicht leichter macht. Die Gäste wiederum verspielten zuletzt eine 2:0 Führung gegen Katsdorf, was ein wichtiger Sieg gewesen wäre.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Pichling SV Gallneukirchen

Für Pichling wird es jede Woche immer enger, was den Verbleib in der Landesliga betrifft. Nicht nur die Tabellensituation sieht düster aus, auch die letzten Ergebnisse geben nicht viel Grund zur Hoffnung. Man ist bereits sechs Punkte hinter dem Vorletzten. In diesem Spiel treffen die beiden schwächsten Teams der Rückrunde aufeinander, allerdings hat Gallneukirchen vorerst noch genügend Polster auf die Abstiegsplätze.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin UFC PIENO Rohrbach-Berg

Es ist das Duell um den zweiten Tabellenplatz. Beide Mannschaften spielen eigentlich eine grandiose Saison, doch gegen die übermächtigen Oedter haben auch sie keine Chance. Für Rohrbach wird es von Spiel zu Spiel schwieriger, da immer mehr wichtige Spieler ausfallen. Beide Mannschaften brauchen Punkte um nicht von Naarn überholt zu werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.