Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 24

Die Landesliga Ost startet in die nächste Runde der Saison 2015/16. Ligaportal hat sich alle sieben Begegnungen genauer angesehen. Kann Pichling das Spiel in Freistadt gewinnen und weiterhin eine Chance auf den Nichtabstieg wahren?  Und wie endet das Duell zwischen Naarn und Gallneukirchen? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mi, 25.05.2016, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SK ADmira Linz SK St. Magdalena

In diesem Spiel geht es im Grunde für beide Mannschaften nur mehr darum, auf welchem Mittelfeldplatz sie landen am Ende der Saison. St. Magdalena hat sich durch den Heimsieg gegen Freistadt auf den fünften Platz gekämpft, allerdings trübt die schlimme Verletzung von Michael Ortner, die Freude über die gute Saison. Für Admira Linz geht es um Wiedergutmachung nach dem Debakel gegen St. Valentin, ausserdem ist vielleicht noch ein Sieg nötig um endgültig vom Abstieg gerettet zu sein.

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SPG Algenmax Pregarten

Rohrbach muss weiterhin mit vielen Verletzungsausfällen kämpfen, was ihnen wohl am Ende den zweiten Platz kostete. Jede Woche aufs neue fallen einige Stammspieler aus, doch trotzdem ist man immer noch starker vierter. Pregarten braucht möglicherweise noch Punkte um nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Mit einem Sieg wären sie endgültig gerettet.

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein ASK Case IH Steyr St. Valentin

Für diese beiden Mannschaften geht es noch um sehr viel. St. Georgen steckt immer noch tief im Abstiegskampf, aktuell stehen sie auf dem Relegationsplatz. St. Valentin möchte diese Saison unbedingt als Tabellenzweiter beenden. Deswegen sind eigentlich beide Teams zum Siegen verpflichtet, obwohl für St. Georgen natürlich viel mehr am Spiel stehen, will man doch Trainer Ronald Riepl zum Abschied den Klassenerhalt schenken.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Garsten - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV Garsten ASKÖ Oedt

Für Garsten geht es weiterhin noch um den Abstieg. Aktuell liegen sie auf einen direkten Abstiegsplatz und brauchen unbedingt Punkte. Vielleicht kommen da die Gäste aus Oedt ohnehin genau richtig, denn die Oedter konnten letzte Woche die Meisterschaft fixieren. Für Oedt geht es nur mehr darum sich nicht mehr zu verletzen und die Saison noch positiv zu Ende zu spielen. Möglicherweise die große Chance für Garsten.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Freistädter Bier - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SV Freistädter Bier DSG Union Pichling

Mit dem Heimsieg letzte Woche gegen Rohrbach hat sich Pichling eine minimale Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Allerdings ist auch dieses Wochenende erneut ein Sieg Pflicht, ansonsten wäre es wohl endgültig vorbei. Freistadt hingegen steht aktuell auf dem starken siebten Platz und könnte mit einem Heimsieg den Abstieg auch rechnerisch verhindern.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV Gallneukirchen

Naarn möchte die grandiose Saison wenn möglich natürlich sogar noch mit dem zweiten Tabellenplatz krönen. Aktuell fehlen nur zwei Punkte auf St. Valentin, allerdings muss man dafür zuerst die eigene Pflicht erfüllen gegen Gallneukirchen. Gallneukirchen steht zur Zeit mit dem sechsten Platz auch sehr gut da, allerdings ist der Vorsprung auf die restlichen Verfolger aus dem Tabellenmittelfeld sehr gering.

Sa, 28.05.2016, 18:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf ASKÖ Steinbach Schwertberg

Es ist der Abstiegsschlager dieser Runde. Katsdorf hat durch eine grandiose Rückrunde die katastrophale Hinrunde vergessen lassen und befindet sich bereits auf einem Nichtabstiegsplatz. Schwertberg feierte zuletzt einen wichtigen Sieg gegen Garsten, welcher ihnen einen fünf-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz bescherte. Allerdings brauchen beide dringend Punkte um nicht noch mal zurückzurutschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.