Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der Landesliga Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während der ASK St. Valentin mit einem Punktgewinn bei Admira Linz für zumindest 20 Stunden an die Tabellenspitze klettern könnte, empfängt die ASKÖ Pregarten OÖ-Liga-Absteiger Sierning. Die übrigen fünf Partien werden am Samstag ausgetragen. Im Top-Spiel der Runde bekommt Tabellenführer St. Magdalena am Kunstrasen in Dietach eine harte Nuss zu knacken. Schlusslicht Julbach möchte in Freistadt den ersten Landesliga-Punkt der Vereinsgeschichte ergattern. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 16.09.2016, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SK ADmira Linz ASK Case IH Steyr St. Valentin

Nach einem holprigen Saisonstart fuhren die Urfahraner in Gallneukirchen den ersten Dreier ein und wollen nach nur einem Punkt aus zwei Heimspielen den ersten Sieg am Bachlberg feiern. Mit der Gschnaidtner-Elf ist jedoch der Tabellenzweite und Titelaspirant zu Gast. Nach sieben Siegen in den letzten acht Spielen wollen die Niederösterreicher ihren Lauf fortsetzen und für zumindest 20 Stunden an die Tabellenspitze klettern.

Fr, 16.09.2016, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SV Sierning

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SV Sierning

Gesperrt: Johannes Käferböck (Pregarten). Nach einem ausgezeichneten Saisonstart hingen für die Pregartener in St. Valentin die Trauben zu hoch und mussten erstmals in der aktuellen Meisterschaft den Platz als Verlierer verlassen. Die beiden bisherigen Heimspiele konnte die Gruber-Elf aber gewinnen. Nach zehn Pleiten in den letzten 14 Spielen war es am vergangenen Wochenende so weit, konnten die Sierninger mit einem 6:2-Erfolg gegen Schwertberg den ersten Sieg seit 3. April feiern. Mit frisch getankten Selbstvertrauen möchte der OÖ-Liga-Absteiger auch in der Fremde punkten.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SV Gallneukirchen

Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Gegen Dietach musste die Hofer-Elf die erste Heimniederlage seit 30. April einstecken und möchte auf eigenem Platz wieder in die Erfolgsspur finden. Der SVG zog gegen Admira zum bereits dritten Mal in dieser Saison den Kürzeren und wartet zudem in der Fremde noch auf den ersten Punktgewinn.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

SV Freistädter Bier - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

SV Freistädter Bier Union Thaller Fassaden Julbach

Die Peterstorfer-Elf fuhr in Naarn den ersten Saison-Dreier ein und möchte nach drei erfolglosen Heimspielen den eigenen Platz erstmals seit 28. Mai wieder als Sieger verlassen. Der Aufsteiger musste bislang Lehrgeld zahlen und in vier Spielen sich jeweils geschlagen geben. Am Samstag starten die Julbacher den nächsten Versuch auf den ersten Landesliga-Punktgewinn der Vereinsgeschichte.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Der Aufsteiger musste in Katsdorf im zweiten Auswärtsspiel die zweite Niederlage einstecken. Auf eigenem Platz ist die Sturm-Elf jedoch seit 13. Juni 2015 ungeschlagen und konnte von 15 Heimspielen nicht weniger als zwölf gewinnen. Nach einem passablen Saisonstart mussten die Machländer binnen acht Tagen zwei Niederlagen einstecken. Zudem konnte die Panholzer-Elf keines der letzten sieben Auswärtsspiele gewinnen und wartet in der Fremde seit 26. März auf einen Dreier.

Sa, 17.09.2016, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SK St. Magdalena

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SK St. Magdalena

Gesperrt: Christian Lichtenberger (Dietach). Im Kracher der Runde empfängt der Drittplatzierte den Tabellenführer zum Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften. Der Aufsteiger zeigt sich einen Stock höher bislang von seiner besten Seite und ist zudem am eigenen Kunstrasen kaum zu biegen. Die Union zog in den letzten 15 Heimspielen nur einmal den Kürzeren und konnten zehn davon gewinnen. Nach insgesamt fünf Siegen am Stück reisen die Urfahraner mit breiter Brust an, wollen ihren tollen Lauf fortsetzen und die Tabellenführung behaupten.

Sa, 17.09.2016, 18:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SPG Power Packaging Katsdorf

Gesperrt: Julian Reindl (Schwertberg). Die Schwertberger gerieten in Sierning unter die Räder, mussten die bereits dritte Niederlage einstecken und wissen in der Tabelle nur den punktelosen Aufsteiger aus Julbach hinter sich. Den bislang einzigen Dreier konnte die Maier-Elf aber auf eigenem Platz einfahren. Die Union hingegen konnte ihre gute Frühjahrsform konservieren, gegen Doppl den zweiten Saisonsieg feiern und orientiert sich in der Tabelle nach oben.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.