Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der Landesliga Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SK Admira Linz und der Union Katsdorf eingeläutet. Nach einem Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle, stehen am Samstag fünf Spiele auf dem Programm. Während der frischgebackene Tabellenführer aus St. Valentin beim Vorletzten in Gallneukirchen vor einer lösbaren Aufgabe steht, bekommt die noch ungeschlagene Union Dietach im Heimspiel gegen den SV Freistadt eine harte Nuss zu knacken. Nach dem historischen ersten Sieg in der Landesliga möchte die Union Julbach auch in der Fremde punkten und aus Schwertberg zumindest einen Zähler entführen. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16 Uhr, mit der Begegnung zwischen der ASKÖ Doppl und dem entthronten Spitzenreiter, St. Magdalena, abgeschlossen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 30.09.2016, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SK ADmira Linz SPG Power Packaging Katsdorf

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Nach zwei Siegen am Stück mussten sich die Urfahraner in Sierning geschlagen geben. Im Derby gegen Pregarten musste die Union binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Nur der Sieger kann sich in der Tabelle nach oben orientieren.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg Union Thaller Fassaden Julbach

Eine Woche nach dem zweiten Saisonsieg mussten sich die Schwertberger im Derby in Naarn geschlagen geben. Daheim ist die Maier-Elf jedoch schwer zu biegen und konnte die beiden Saison-Dreier auf eigenem Platz einfahren. Nach dem historischen ersten Landesliga-Sieg der Vereinsgeschichte geht der Aufsteiger mit breiter Brust in die Partie und könnte mit einem weiteren Dreier mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen. Die drei bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch allesamt verloren.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Sierning

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SV Sierning

Im Gegensatz zum Vorjahr fehlt den Mühlviertlern in der aktuellen Saison bislang die Konstanz, ist die Hofer-Elf als Elfter vom Strich nur durch einen Punkt getrennt. Zudem bilanziert der UFC auf eigenem Platz nur ausgeglichen. Der OÖ-Liga-Absteiger hingegen ist stark im Aufwind und holte in den letzten drei Runden sieben Punkte. In der Fremde warten die Sierninger jedoch seit 3. April vergeblich auf einen Dreier, gingen von den letzten acht Auswärtsspielen sechs verloren.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV Gallneukirchen ASK Case IH Steyr St. Valentin

Wenn der Vorletzte den Tabellenführer empfängt, wäre ein Auswärtssieg keine Überraschung. Nach bereits vier Niederlagen trotzte der SVG den noch ungeschlagenen Dietachern immerhin ein Unentschieden ab. Zudem wurden die vier bislang gesammelten Punkte allesamt auf eigenem Platz geholt. Nach einer Klatsche bei Admira fanden die Niederösterreicher gegen Rohrbach auf Anhieb wieder in die Spur und kletterten mit dem fünften Saisonsieg an die Tabellenspitze.

Sa, 01.10.2016, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SV Freistädter Bier

Im Top-Spiel der Runde empfängt der Tabellendritte den Viertplatzierten. Als einzige Mannschaft der Liga ist der Aufsteiger noch ungeschlagen. Zudem sind die Dietacher auf eigenem Platz kaum zu biegen und zogen in den letzten 16 Heimspielen nur einmal den Kürzeren. Aber auch die Mühlviertler sind gut in Form. Die Peterstorfer-Elf feierte in St. Magdalena den dritten Sieg am Stück und stürzte den Tabellenführer. Zudem ist der SVF in der Fremde seit 20. Mai ohne Niederlage und fuhr in den letzten vier Auswätsspielen drei Dreier ein.

Sa, 01.10.2016, 17:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Hier messen zwei Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle die Kräfte. Ebenso wie der Tabellenführer mussten sich die Pregartener bislang lediglich einmal geschlagen geben und feierten nach nur einem Punkt aus zwei Spielen im Derby in Katsdorf den dritten Saisonsieg. Zudem ist die Gruber-Elf auf dem heimischen Kunstrasen noch ohne Niederlage. Nach nur einem Zähler aus drei Runden fanden die Machländer mit einem Derbysieg gegen Schwertberg wieder in die Spur. Die Panholzer-Elf konnte jedoch keines der letzten acht Auswärtsspiele gewinnen und wartet in der Fremde seit 26. März vergeblich auf einen Dreier.

So, 02.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SK St. Magdalena

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 SK St. Magdalena

Gesperrt: Markus Gumpesberger (Doppl). Ein interessantes Match, zumal Doppl-Coach Gerold Sturm auf seinen Ex-Verein trifft, den er ebenso wie heuer die ASKÖ in die Landesliga geführt hatte. Seine aktuelle Mannschaft holte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt, ist aber daheim eine Macht. Doppl konnte von den letzten 16 Heimspielen zwölf gewinnen und ist auf eigenem Platz seit 13. Juni 2015 ungeschlagen. Nach einem perfekten Saisonstart zeigt in Urfahr der Pfeil aktuell in die falsche Richtung. Die Lindinger-Elf musste gegen Freistadt binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und ist seit Sonntag nicht mehr Tabellenführer.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.