Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der Landesliga Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen dem SV Freistadt und der ASKÖ Pregarten eröffnet. Tags darauf stehen vier weitere Spiele auf dem Programm. Heiß hergehen wird es in Julbach, wo der Aufsteiger den UFC Rohrbach zum Bezirks-Derby empfängt. Auch in Urfahr weht Derbyluft, ist der SK Admira beim SKM zu Gast. Zudem bekommt Tabellenführer St. Valentin in Katsdorf eine harte Nuss zu knacken und möchte der SVGallneukirchen in Naarn aus der Krise finden. Die beiden restlichen Partien werden am Sonntag ausgetragen. Im Derby gegen Dietach möchte der SV Sierning dem Aufsteiger die weiße Weste ausziehen. Zudem empfängt die ASKÖ Doppl den Tabellennachbarn aus Schwertberg zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel". Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 21.10.2016, 20:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SPG Algenmax Pregarten

Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen feierte Freistadt bei den heimstarken Schwertbergern den vierten Saisonsieg. Von vier Heimspielen konnte die Peterstorfer-Elf nur eines gewinnen - es ging aber auch nur eines verloren. Die Pregartener mussten gegen St. Magdalena die dritte Niederlage in Folge einstecken und warten seit 272 Minuten auf einen Treffer. Von bislang drei Saisonsiegen konnte die Gruber-Elf einen in der Fremde feiern.

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf ASK Case IH Steyr St. Valentin

Gesperrt: David Dutzler (Katsdorf). Im Derby in Gallneukirchen feierten die Katsdorfer binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und kletterten ins obere Drittel der Tabelle. Auf eigenem Platz bilanziert die Rössl-Elf aber nur ausgeglichen. Der Tabellenführer fuhr gegen den formstarken OÖ-Liga-Absteiger aus Sierning den siebenten Dreier ein und konnte zudem von vier Auswärtsspielen drei gewinnen.

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

Union Thaller Fassaden Julbach - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

Union Thaller Fassaden Julbach UFC PIENO Rohrbach-Berg

Gesperrt: Markus Gahleitner (Rohrbach). Da beide Mannschaften zuletzt erfolgreich waren, fiebert das fußballverrückte Mühlviertel dem Bezirks-Derby entgegen. Nach zwei Heimsiegen in Folge holte der Aufsteiger bei Admira Linz den ersten Landesliga-Auswärts-Punkt der Vereinsgeschichte. Die Hofer-Elf hingegen fand nach drei Pleiten in Serie mit einem 3:0-Erfolg gegen Naarn aus der Krise. Von vier Auswärtsspielen gingen jedoch drei verloren.

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV Gallneukirchen

Nach drei Siegen in Serie landeten die Machländer in Rohrbach am Boden der Realität. Von vier Heimspielen konnte die Panholzer-Elf aber drei gewinnen. Von diesen Zahlen kann der SVG nur träumen. Im Derby gegen Katsdorf mussten die Gallneukirchener die dritte Niederlage in Folge einstecken und den Platz zum bereits siebenten Mal als Verlierer verlassen. Die vier bislang gesammelten Punkte holte das Schlusslicht aber allesamt im Britannia Park.

Sa, 22.10.2016, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SK St. Magdalena SK ADmira Linz

Derbytime in Urfahr! Die beiden Mannschaften gehen unter verschiedenen Vorzeichen ins Lokalduell. Während der SKM in Pregarten den dritten Sieg in Folge feierte und seit 334 Minuten ohne Gegentor ist, erreichte die Nagl-Elf gegen Aufsteiger Julbach nur ein enttäuschendes torloses Remis und holte aus den letzten vier Spielen lediglich zwei Punkte. Zudem gingen von vier Auswärtsspielen drei verloren. Die Mannen von Coach Gerhard Lindinger hingegen fuhren in vier Heimspielen drei Dreier ein.

So, 23.10.2016, 10:30 Uhr

SV Sierning - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SV Sierning Union PROCON Dietach

Gesperrt: Markus Dietachmair (Sierning). Auch in Sierning weht heiße Derbyluft! Nach 13 Punkten aus fünf Spielen und drei Siegen in Folge musste sich der OÖ-Liga-Absteiger in St. Valentin dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Auf eigenem Platz ist die Bartosiewicz-Elf aber noch ohne Niederlage und möchte dem bärenstarken Aufsteiger die weiße Weste ausziehen. Dietach feierte gegen Doppl den fünften Saisonsieg und ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Zudem musste die Molterer-Elf in der Fremde den Platz zum letzten Mal am 19. September 2015 als Verlierer verlassen und feierte in den letzten 13 Auswärtsspielen neun Siege.

So, 23.10.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 ASKÖ Steinbach Schwertberg

Im Duell zweier Nachbarn am Strich geht es um big points. Die Sturm-Elf musste sich im Aufsteiger-Duell in Dietach geschlagen geben und ergatterte in den letzten sechs Runden nur zwei Punkte. Von vier Heimspielen ging aber nur eines verloren - das letzte gegen St. Magdalena. Die Schwertberger mussten gegen Freistadt binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken. Zudem gingen die letzten fünf Auswärtsspiele allesamt verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.