Altheim: "Mannschaft ist schon etwas müde"

altaltNach einer bislang tollen Herbstsaison hatte in der Landesliga West der SK Altheim am Freitag die große Chance, mit einem Heimsieg gegen die Union Sparkasse Pettenbach mit der Tabellenspitze nach Punkten vorerst gleichzuziehen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Felber ist zwar seit bereits fünf Runden ungeschlagen, konnte den insgeheim erhofften Sieg aber nicht einfahren und musste sich im Achstadion gegen eine starke Brandstätter-Elf mit einem Unentschieden zufrieden geben.

In der ersten Halbzeit konnten sich die "Roten Teufel" ein leichtes Übergewicht erarbeiten, zunächst jedoch ohne zählbaren Erfolg. "Man merkte in diesem Spiel aber, dass es dem Ende der Herbstsaison zugeht, ist meine Mannschaft schon etwas müde", erklärt Altheims Trainer Wolfgang Felber. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte der Coach aber den Führentreffer bejubeln, als ein von Elmedin Sistek getretener Freistoß von der Pettenbacher Abwehr unhaltbar für Gästegoalie Jochen Ecker zum 1:0 abgefälscht wurde.alt

Die in den ersten 45 Minuten eher defensiv eingestellten Gäste nahmen nach dem Seitenwechsel das Heft in die Hand und drängten von Beginn an auf den Ausgleich. Der gelang bereits in Minute 53, konnte Christian Achleitner seine Klasse erneut unter Beweis stellen und das 1:1 erzielen. Auch in der Folge blieben die Gäste am Drücker und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit das Match endgültig zu drehen. Erst in der Schlussphase fand die Felber-Elf wieder besser ins Spiel, der erhoffte Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

Wolfgang Felber (Trainer SK Altheim): "Natürlich wollten wir das Spiel gewinnen, aber ich bin auch mit dem einen Punkt zufrieden, denn Pettenbach ist eine starke Mannschaft und hätte nach der Pause das Spiel durchaus drehen können. Jetzt wollen wir die bislang ausgezeichnete Herbstsaison zu einem positiven Abschluss bringen und in den letzten beiden Runden gegen Braunau und Munderfing noch einige Punkte einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.