Pettenbach stürmt vorläufig auf Platz zwei

Am Freitagabend fand im Altheimer Achstadion das Duell SK Altheim gegen die Union Sparkasse Pettenbach statt. Die Almtaler siegten am Ende in einer guten und äußerst spannenden Partie mit 2:1. Pettenbach rückte damit vorerst auf Platz zwei vor, während Altheim allmählich den Anschluss an das Spitzenfeld der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil verlieren zu scheint.

Gastgeber mit Traumstart

Die roten Teufel erwischten in dieser Begegnung mit der Brandstätter-Elf einen Start nach Maß, denn bereits Altheim Pettenbach Vorich 030513 (1)nach drei Minuten gingen sie durch einen Treffer von Alexander Wimmer mit 1:0 in Führung. In der Folge bestimmten die Hausherren vorerst das Geschehen. Altheim agierte wie zumeist in dieser Saison aus einer gesicherten Defensive heraus und spielte vor allem lange Bälle in die Spitze, wo Vladimir Savicevic stets für Unruhe sorgte. Doch Pettenbach gilt nicht umsonst als die ligaweit beste Defensive und gewährte Altheim trotz leichter Vorteile keine echten Torchancen. Es entwickelte sich mit Fortlauf des Spiels eine gute und vor allem spannende Partie, die für die 300 Zuseher hohen Unterhaltungswert hatte.

Pettenbach druckvoll - Achleitner-Doppelpack entscheidet Spiel

DIe zweite Spielhälfte begann nahezu ident wie die erste, doch nun waren es die Gäste aus Pettenbach, die Altheim Pettenbach Vorich 030513 (2)einen Blitzstart erwischten. Der seit Wochen stark spielende Christian Achleitner erzielte in der 48. Minute das 1:1. Pettenbach kam nun stärker auf und drängte in der Folge auf die Führung, wenngleich aber auch die Gastgeber immer wieder mit langen Bällen für Gefahr sorgten. Eine Entscheidung lag also in der Luft und schließlich wurde Pettenbach in der 83. Minute mit der Führung belohnt. Erneut war es Christian Achleitner, der nach einem Eckball auf 2:1 für sein Team stellte. Altheim warf zwar in den Schlussminuten noch einmal alles nach vorne und mobilisierte die letzten Kräfte, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Brandstätter (Trainer Union Sparkasse Pettenbach)
 "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment für diese Leistung aussprechen, denn wir hatten es mit einem barenstärken Gegner zu tun. Der Sieg war letztlich denke ich verdient. Wir sind im Moment gut drauf und können ohne Druck spielen. Diesen Druck haben andere Teams."
 
Fotos: Ladislav Vorich
 
Markus Wetschka

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.