FC Andorf-Trainer Klaffenböck wirft das Handtuch

Noch keine drei Wochen nachdem der Meisterschaftsbetrieb in der Landesliga West wieder aufgenommen wurde, gibt es nach dem Rücktritt von Trainer Wetscher beim TSV Utzenaich, die nächste Überraschungsmeldung. Diesmal kamen die Neuigkeiten vom noch punktelosen FC HandyShop Andorf. Nach zwei sieglosen Runden gab Trainer Rainer Klaffenböck seinen sofortigen Rücktritt bekannt. Interimistisch wird das Team von Sektionsleiter Friedrich Glechner und Peter Nagy, der das Training leiten wird, trainiert. In dieser Runde trifft man auf die ebenfalls noch sieglose Mannschaft aus Neumarkt/P. 

 

"Möchte den FC Andorf nicht am Ende der Tabelle sehen"

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC HandyShop Andorf:

"Nach zwei Runden findet man den FC Andorf mit null Punkten am hinteren Ende der Tabelle. Genau das ist auch der Grund warum sich Trainer Klaffenböck zurückzieht. Das Andorfer Urgestein möchte nicht, dass der FC nach sieben Runden im hinteren Tabellenbereich zu finden ist und er einen neuen Trainer vor eine beinahe unmögliche Aufgabe stellt.

Wir sind natürlich auf der Suche nach einem neuen Trainer, doch die Saison hat bereits begonnen, daher ist es nicht so einfach den passenden Tainer zu finden. Wir sind dennoch mit einigen schon in Gesprächen und hoffen natürlich, dass wir in Zukunft einen neuen Trainer präsentieren können. Sollte sich aus den Gesprächen kein passender neuer Mann finden, werden Peter Nagy und Ich weiterhin die Kampfmannschaft betreuen.

Wir konzentrieren uns nun auf das harte Spiel gegen Neumark/P. und werden alles dafür geben um mindestens einen Punkt aus Neumarkt zu entführen. Die Ziele bleiben trotz dieser Veränderung gleich, wir möchten uns auf einem einstelligen Tabellenplatz am Ende dieser Saison wiederfinden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.