Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Gschnaidtner, Trainer des SV Zaunergroup Wallern, die Vorschau auf den 19. Spieltag der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Dem Coach des Tabellenführers steht mit seiner Mannschaft ein schwerer Gang nach Braunau bevor. Der Ex-Internationale erwartet ein enges und haariges Match, das Wallern am Ende jedoch knapp für sich entscheiden wird.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Waizenauer Schärding - SV Entholzer Pichl  Tipp:  1:1
Eine überaus interessante Partie, brauchen doch beide Mannschaften Punkte, um sich von der Abstiegszone fernzuhalten. Schärding konnte sich im Frühjahr steigern, aber auch die Pichler haben sich gefangen. Das riecht nach einem Unentschieden.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Altheim - WSV-ATSV Ranshofen  Tipp:  1:1
Dieses Match ist nicht weniger interessant, zumal hier uns einzig verbliebener Verfolger am Werk ist. Ranshofen ist sehr stark und wird bis zum Schluss versuchen, uns noch abzufangen, doch in Altheim, das bislang eine tolle Saison spielt, ist es nicht einfach. Ich denke, auch in diesem Spiel werden sich die Teams die Punkte teilen.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - TSV Raiffeisen Utzenaich  Tipp:  2:0
Auch wenn die Friedburger zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken mussten, schätze ich die Wüstenhagen-Elf etwas stärker als die abstiegsbedrohten Utzenaicher ein und erwarte deshalb einen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, FC Munderfing - Union Raiffeisen Gurten  Tipp:  2:1
Munderfing ist im Frühjahr ganz gut unterwegs und konnte zuletzt fleißig punkten. Auch in Mondsee haben Breitenberger und Co. eine gute Performance abgeliefert. Gurten konnte zuletzt gegen Friedburg zwar einen Heimsieg feiern, nach dem Rücktritt von Trainer Frainz Aigner ist aber nicht die nötige Ruhe verhanden und tippe deshalb auf einen knappen Sieg des Tabellenletzten.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Braunau - SV Zaunergroup Wallern  Tipp:  1:2
Das wird für uns ein ganz schwerer Gang ins Grenzlandstadion. Denn die Innviertler sind eine starke Mannschaft, die uns schon im Hinspiel alles abverlangt hat. Zudem ist die Pöttinger-Elf überaus heimstark und musste in neun Heimspielen nur eine Niederlage einstecken. Dennoch bin ich von der Qualität meiner Mannschaft überzeugt und denke, dass wir uns am Samstag knapp durchsetzen werden.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union Raiffeisen Mondsee  Tipp:  1:3
Neumarkt hat die bisherigen fünf Spiele im Frühjahr allesamt verloren und steckt deshalb mitten im Abstiegskampf. Die Mondseer haben im eigenen Stadion einige Probleme, sind dafür aber in der Fremde umso stärker und konnten auch unsere tolle Heimsierie beenden. Ich glaube, dass sich das beste Auswärts-Team der Liga auch in Neumarkt drei Punkte holen wird.

Samstag, 17 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach - Union Handy Shop Esternberg  Tipp:  1:0
Beide Mannschaften konnten im Frühjahr bislang überzeugen. Obwohl Esternberg derzeit sehr stark ist, bin ich der Ansicht, dass die Almtaler über einen Tick mehr Qualität verfügen und deshalb vor heimischer Kulisse knapp die Oberhand behalten werden.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.