Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des FC Braunau Rudolf Rembart die Vorschau auf die 21. Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel seiner Mannschaft gegen die Union Mondsee rechnet der Braunauer-Coach, trotz der Auswärtsstärke von Mondsee, mit einem Heimerfolg. Zudem erwartet er beim Spiel Gurten gegen Pichl eine Sensation, die sich mit einem Auswärtssieg der Pichler zeigen wird.

Freitag, 19.30 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach – SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting Tipp:0:0

Im Duell der beiden schwächsten Frühjahrsmannschaften rechne ich mit einer Nullnummer. Unter anderem auch, weil beide Teams in der bisherigen Frühjahrsmeisterschaft überhaupt nicht überzeugen konnten und bisher die wenigsten Tore erzielt haben.

Freitag, 19.30 Uhr, FC Braunau – Union Raiffeisen Mondsee Tipp: 1:0
Uns steht mittlerweile wieder der komplette Kader zur Verfügung. Nur der Langzeitverletzte Abwehrchef Stefan Bernroider wird wohl noch länger ausfallen. Die Union Mondsee gilt zwar  als das auswärtsstärkste Team der Liga, dennoch gehe ich davon aus, dass meine Mannschaft einen Erfolg einfahren wird, auch wenn dieser knapp ausfallen wird.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Waizenauer Schärding – SV Zaunergroup Wallern Tipp: 0:3
In der Vorwoche hat Ranshofen dem SK Schärding deutlich die Grenzen aufgezeigt. Im Gegensatz dazu konnte der SV Wallern nach einer überragenden Herbstsaison die starke Form ins Frühjahr mitnehmen. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich die Klasse von Wallern schlussendlich klar durchsetzen wird.

Samstag, 17 Uhr, FC Munderfing – TSV Raiffeisen Utzenaich Tipp: 2:1
Im Duell der beiden Tabellennachzügler Munderfing und Utzenaich wird sich wohl die Heimmannschaft durchsetzen. Die Daxecker-Elf hat in der Frühjahrsmeisterschaft bisher sehr gut gespielt und wird deswegen auch alles versuchen um vor heimischer Kulisse gewinnen zu können, um so den drohenden Abstieg vielleicht noch entkommen zu können.

Samstag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Gurten – SV Entholzer Pichl Tipp: 1:2

Normalerweise wäre in diesem Spiel Gurten zu favorisieren, da sie einfach stärker sind. Trotzdem glaube ich, dass die Pichler, die nach drei Niederlagen in Serie um das Überleben in der Landesliga kämpfen, sich aufraffen können und eine Sensation abliefern werden.

Samstag, 17 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg – WSV-ATSV Ranshofen Tipp: 0:2
Die zweitplatzierten Ranshofener bleiben  Verfolger Nummer eins von Wallern, deswegen werden sie sich auch auswärts bei Friedburg keine Blöße geben und einen vollen Erfolg einfahren können.

Samstag, 18.30 Uhr, SK Altheim – Union Handyshop Esternberg Tipp: 1:1

Die Mannschaft von Altheim-Coach Wolfgang Felber steht immer sehr kompakt und spielt einen effektiven Fußball. Auf der anderen Seite haben wir die Esternberger, die sich durch drei Siege en suite vorerst aus der unmittelbaren Abstiegszone entfernt haben. Ich rechne deswegen mit einem 1:1-Remis.

von Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter