Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SK Waizenauer Schärdings Trainer Christian Hartinger die Vorschau auf die zweite Runde der Landesliga West vor und gibt seine Experten-Tipps ab. Nach dem Punktgewinn zum Auftakt in Altheim hofft der Trainer auf eine erfolgreiche Saison-Heimpremiere gegen Aufsteiger Munderfing.


Freitag, 18 Uhr, TSV Raiffeisen Utzenaich - Union Sparkasse Pettenbach  Tipp:  1:1
Im Media Card-Stadion erwarte ich eine völlig offene Partie. Ich denke, dass sich beide Mannschaften im Laufe der Saison im Vorderfeld präsentieren werden. Die Wetscher-Elf ist mit einem Auswärtssieg gegen Neumarkt optimal gestartet, während bei Pettenbach nach der Nullnummer gegen Gurten noch Luft nach oben vorhanden ist.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Waizenauer Schärding - FC Munderfing  Tipp:  2:1
Mit dem Unentschieden in Altheim ist uns ein guter Start gelungen, jetzt wollen wir unbedingt nachlegen. Der Aufsteiger hat gegen Wallern eine gute Figur abgegeben, alles andere als ein Sieg gegen Munderfing wäre für mich jedoch eine Enttäuschung.

Samstag, 16 Uhr, WSV-ATSV Ranshofen - Union Raiffeisen Mondsee  Tipp:  1:0
Auf der Hans Wallisch Sportanlage treffen zwei Titelanwärter aufeinander. Die Ranshofener haben schon in Esternberg ihre Titelambitionen untermauert, während Mondsee gegen Pichl eine überraschende Heimniederlage kassierte. Mit der im Sommer stark veränderten Mannschaft wird nach einer gewissen Anlaufzeit aber in dieser Saison zu rechnen sein.

Samstag, 16 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - SK Altheim  Tipp:  2:2
Die Friedburger haben in der letzten Saison bis zuletzt im Abstiegskampf gesteckt und auch das Auftaktspiel in Braunau verloren. Aus sportlicher Sicht wären die "Roten Teufel" sogar abgestiegen, doch die Kaderveränderungen im Sommer haben sich - wie ich am vergangenen Wochenende erkennen konnte - sehr positiv ausgewirkt. Es ist eine gewisse Euphore zu spüren.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Gurten - FC Braunau  Tipp:  3:1
Die Gurtener haben eine tolle Frühjahrssaison gespielt und verfügen über einen sehr starken Kader. Die Mannschaft muss sich noch etwas stabilisieren, sollte aber im Vorderfeld der Liga zu finden sein. Auch die Braunauer konnten sich im vergangenen Frühjahr mächtig steigern und zudem auch das Auftaktspiel gegen Friedburg für sich entscheiden.alt

Samstag, 17 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - Union Handy Shop Esternberg  Tipp:  0:0
Der Aufsteiger verfügt über eine spielerisch überaus starke Mannschaft. Die Gschnaidtner-Elf kommt auch zu vielen Chancen, hat aber in der Offensive einige Probleme. Auch wenn Esternberg gegen Ranshofen eine klare Heimniederlage kassierte, traue ich den Sauwaldveilchen durchaus einen Punktgewinn zu.

Samstag, 18.30 Uhr, SV Entholzer Pichl - SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham  Tipp:  2:0
Trainer Rainer Neuhofer hat im Sommer einige Spieler verloren, dennoch konnte seine Mannschaft mit dem Sieg in Mondsee die Überraschung der letzten Runde liefern. Ich schätze die Pichler auch heuer wieder im Mittelfeld der Tabelle ein. Nach dem Abstiegskampf in der Vorsaison haben die Neumarkter mit der Heimpleite gegen Utzenaich einen Fehlstart hingelegt.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter