Trainingslager organisiert von Ligaportal

Landesliga West

Der Hut brennt! ATSV Sattledt wechselt Trainer

Nach dem gestrigen Sieg des SK Altheim im Nachtrag gegen Viktoria Marchtrenk rutschte der ATSV Bamminger Sattledt in der Landesliga West auf einen fixen Abstiegsplatz. Doch schon seit geraumer Zeit brennt beim langjährigen OÖ-Ligisten nicht nur der Hut, sondern rauchen auch die Köpfe. "Stefan Auer hat die Mannschaft im letzten Sommer übernommen und ausgezeichnete Arbeit geleistet. Aber im Fußball ist es nun einmal so - egal in welcher Liga - dass man in einer schwierigen Situation etwas tun bzw. ändern muss. Bei uns ist das nicht anders", begründet Sportchef Philipp Eder den Trainerwechsel.

 

Reinhard Klug trägt ab sofort die Verantwortung

Nachdem die Sattledter als Sechster überwinterten, holte der ATSV aus den acht bisherigen Rückrundenspielen lediglich fünf Punkte, ziert das Ende der Frühjahrs-Tabelle und rutschte auf den vorletzten Platz zurück. Nach der Talfahrt zogen die Verantwortlichen am vergangenen Wochenende die Reißleine und beendeten die Zusammenarbeit mit Stefan Auer. Am Montag wurde mit Reinhard Klug, der bis Ende des vergangenen Jahres bei Liga-Konkurrent UFC Eferding als Trainer und Sportchef tätig war, ein neuer Übungsleiter verpflichtet. "Wir möchten uns bei Stefan Auer herzlich bedanken und hoffen, dass er in absehbarer Zeit eine neue Aufgabe übernehmen kann. Da der Druck in den letzten Tagen und Wochen gewachsen ist und in akuter Abstiegsgefahr schweben, waren wir gezwungen, ein Zeichen zu setzen. Reinhard Klug, der gestern vorgestellt wurde und am heutigen Abend etstmals das Training leitet, wird die Mannschaft in den letzten fünf Spielen betreuen und soll sie ans rettende Ufer führen", so Eder. "Da die halbe Liga in Abstiegsgefahr schwebt, ist alles möglich, kann es jeden erwischen. In unserer Situation ist die Platzierung sekundär, wichtig ist, dass wir am Ende der Saison über dem Strich stehen".

 

Günter Schlenkrich 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter