Trainingslager organisiert von Ligaportal

Landesliga West

Union Pettenbach verpflichtet neuen Trainer

Im Vorjahr musste sich die Union Sparkasse Pettenbach im Titelkampf der Landesliga West dem FC Andorf knapp geschlagen geben, nach zahlreichen Abgängen im Sommer sind die Almtaler in der aktuellen Saison bislang noch nicht wirklich in Schwung gekommen. Nach einem Auftaktsieg gegen Schärding ergatterte die Union in den folgenden sechs Spielen lediglich zwei Punkte, musste sich vier Mal geschlagen geben und weiß in der Tabelle nur das sieglose Schlusslicht aus Utzenaich hinter sich. Nach dem Rücktritt von Walter Waldhör ist auf der Suche nach einem Nachfolger weißer Rauch aufgestiegen, feiert der neue Coach im morgigen Heimspiel gegen den SV Friedburg sein Debüt auf der Pettenbacher Trainerbank.

 

Reinhard Klug, der in Sattledt im Frühjahr in die Bresche gesprungen war und den ATSV im Abstiegskampf ans sichere Ufer geführt hatte, trägt im Almtal ab sofort die Verantwortung. "Klug hat die Mannschaft am Dienstag kennengelernt und das erste Training geleitet. Wir sind fest davon überzeugt, mit seiner Verpflichtung einen guten Griff getan zu haben. Denn zum einen ist er ein erfahrener Trainer, und zum anderen kennt er die Liga", weiß Sportchef Franz Kremsmayr, der im Match gegen Friedburg auf den Trainereffekt hofft. "Es stehen  nur fünf Punkte am Konto und befinden und aktuell nur am vorletzten Platz, demnach ist die Situation nicht rosig. Aber wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, sieht man, wie eng die Mannschaften zusammenliegen. Es kann jeder jeden schlagen, demzufolge ist für alle Teams viel möglich, auch für unsere Mannschaft", sieht Kremsmayr den kommenden Spielen zuversichtlich entgegen.

 

Günter Schlenkrich   

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung