Trainingslager organisiert von Ligaportal

Landesliga West

SV Viktoria Marchtrenk: Herbstmeister stockt Kader auf

Das Jahr 2017 ist das erfolgreichste in der Vereinsgeschichte des SV Mauky`s Verfliesung Viktoria Marchtrenk. Die Elf rund um Spielertrainer Dominik Hamader erreichte in der letzten Saison in Oberösterreichs zweithöchster Spielklasse mit einem fünften Rang die bislang beste Platzierung. In der aktuellen Meisterschaft setzte die Viktoria einen drauf und krönte sich erstmals zum Herbstmeister der Landesliga West. "Wir blicken auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück. Schon im Frühjahr ist es exzellent gelaufen und konnten in der aktuellen Saison an diese Leistungen anknüpfen, dementsprechend groß ist die Freude über den Herbstmeistertitel", erklärt Spielertrainer Hamader, der beim Trainingsauftakt drei Neuerwerbungen wird begrüßen können.

 

Holprigem Start folgte Siegesserie

Nach einem Auftaktsieg gegen Schwanenstadt ergatterte die Hamader-Elf in den drei folgenden Runden nur einen einzigen Punkt. In den nächsten acht Spielen feierte der SV Viktoria nicht weniger als sieben Siege und verzeichnete zudem ein Remis, ehe der Herbstmeister ausgerechnet im letzten Match des Jahres in Mondsee den Kürzeren zog. "Natürlich hätten wir die sensationelle Serie gerne in die Winterpause gebracht, sind aber trotz der Pleite in Mondsee mit dem Erreichten mehr als zufrieden. Eigentlich war eine Präsenz im Mittelfeld der Tabelle geplant, aber die Mannschaft hat im gesamten Jahr eine tolle Performance abgeliefert", zollt Hamader seinem Team ein Pauschallob.

 

Daheim eine Macht

Während der Ligaprimus in der Fremde ausgeglichen bilanziert, sind die Marchtrenker auf eigenem Platz noch ungeschlagen und sammelten in sechs Heimspielen 16 von 18 möglichen Punkten. Obwohl drei Mannschaften weniger Gegentore kassierten und zwei Teams mehr Treffer bejubeln durften, lacht der SV Viktoria seit geraumer Zeit von der Tabellenspitze. "Es ist meine vierte Saison bei der Viktoria und auch heuer war es so - im Frühjahr und im Herbst - dass wir, wenn wir einen Lauf gestartet haben, schwer zu biegen waren", freut sich der Spielertrainer über die Siegesserien im ablaufenden Jahr.

 

Drei neue Kräfte - Trainingslager in Kroatien

In der Winterpause halten sich die Kicker selbständig fit, ehe nach dem Jahreswechsel der Bandenzauber auf dem Programm steht. Am 5. Januar nimmt der Herbstmeister an der Welser Stadtmeisterschaft teil, tags darauf veranstaltet der SV Viktoria sein traditionelles Hallenturnier. Am 16. Januar fällt der Startschuss zur Vorbereitung, die auch ein Trainingslager in Medulin beinhaltet. Die Reise nach Kroatien werden auch drei Neuerwerbungen antreten. So wechseln Verteidiger Yll Gashi und Mittelfeldspieler Thomas Haim im Doppelpack von Alkoven nach Marchtrenk. Mit Micha Tindl (Blaue Elf Linz) wird im neuen Jahr auch ein Jung-Stürmer das Viktoria-Trikot überstreifen. "Unser Kader war bislang bereits gut aufgestellt und ist mit den drei neuen Spielern aus der 1. Klasse in der Breite gewachsen", weiß Dominik Hamader. "Es ist noch nicht fix, in der Winterpause wird uns aber vermutlich ein Spieler verlassen".

 

Spannende Rückrunde

Kapitän Alexander Thiel und Co. krönten sich zum Herbsmeister, die Verfolger sitzen dem SV Viktoria aber im Nacken. "Die Liga ist ungemein ausgeglichen, weshalb es im Frühjahr für viele Mannschaften in beide Richtungen gehen kann. Wenn man als Tabellenführer überwintert, möchte man natürlich auch am Ende der Saison am ersten Platz stehen. Wir werden versuchen, die eroberte Tabellenführung ins Ziel zu bringen, wären aber auch mit einem Top-Fünf-Platz nicht unzufrieden", hält der Spielertrainer den Ball flach. "Bereits zum Rückrundenstart geht es zur Sache, erwarten uns gegen Schwanenstad und Braunau zwei knackige Spiele".

 

Günter Schlenkrich 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung