ASKÖ Vorchdorf verpflichtet neuen Trainer

Keine Woche nach dem Ende der Topalovic-Ära schwingt bei der ASKÖ Schachner Vorchdorf ein neuer Trainer das Zepter. Beim Vierten der Landesliga West trägt ab sofort Harald Aitzetmüller die Verantwortung. Aitzetmüller, 50 Jahre jung, wohnhaft in Scharnstein, ist Professor am Stiftsgymnasium Schlierbach und war als aktiver Kicker jahrelang in der OÖ-Liga erfolgreich. Als Trainer führte er zuletzt die Union Schlierbach zu zwei Meistertiteln und zum Vize-Herbstmeister 2017 in der Bezirksliga Süd, wo er im Winter seine Tätigkeit beendete. Der neue Coach übernimmt vorerst bis Saisonende sowohl die Verantwortung für die Kampfmannschaft, als auch für die 1b-Mannschaft.

 

Aitzetmüller soll Vorchdorf in Landesliga etablieren

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Harald Aitzetmüller eine Persönlichkeit als Trainer gewinnen konnten, der aus der Region kommt und bereits eindrucksvoll bewiesen hat, dass er Mannschaften entwickeln und erfolgreich etablieren kann", so der stellvertretende Obmann Hans Kronberger, der als Ziel für die nächsten Jahre "einen Stammplatz in der oberen Hälfte der Landesliga mit möglichst vielen Spielern aus den eigenen Reihen" nennt.

Dank an Amir Topalovic für tolle Zusammenarbeit

Kronberger bedankt sich stellvertretend für den gesamten Verein beim bisherigen Trainer Amir Topalovic für seine überaus engagierte und erfolgreiche Arbeit in den letzten 18 Monaten. Besonders dafür, dass unter seiner Führung nach 19 Jahren wieder der Aufstieg in die Landesliga geschafft und zugleich eine mehr als zufriedenstellende Herbstsaison gespielt wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter