Landesliga West: Expertentipp Runde 19

Für den Expertentipp zur 19. Runde der Landesliga West hat sich mit Stefan Aschauer der Sektionsleiter des SV Neumarkt/Pötting zur Verfügung gestellt. Nach einer bislang durchwachsenen Saison und nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen stehen die Mannen von Neo-Trainer Peter Erlach als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz. Im Heimspiel gegen die Union Esternberg wartet auf die Neumarkter ein ungemein formstarker Gegner, stehen die "Sauwaldveilchen" nach einer tollen Serie in der Frühjahrs-Tabelle hinter Ligaprimus Stadl-Paura auf dem zweiten Rang.

 

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

SK Schachner Bad Wimsbach 1933SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

"Eine überaus interessante Begegnung. Die Wimsbacher sind stark im Aufwind und haben derzeit einen tollen Lauf. Die Wetscher-Elf absolviert eine ausgezeichnete Saison und kann auch in der Fremde jederzeit punkten. Das könnte ein Unentschieden werden."

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SK Waizenauer Schärding/ATSV

SK WIEHAG AltheimSK Waizenauer Schärding/ATSV

"Die Altheimer stecken in der Krise und sind unser Tabellennachbar. Nicht zuletzt aus Eigeninteresse hoffe ich auf einen Auswärtssieg. Auch wenn die Hartinger-Elf sich schwer tut, Tore zu erzielen, verfügt Schärding über die höhere Qualität und sollte demnach gewinnen können."


Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

SPG Pettenbach/GrünauSPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

"Auch wenn die Almtaler im Frühjahr nicht auf die Beine kommen, ist Pettenbach sehr heimstark und wird auf eigener Anlage alles versuchen, aus der Krise zu finden. Friedburg hat einen guten Lauf, ist aber in der Fremde nicht ganz so stark, wie auf eigenem Platz. In diesem Match werden die Punkte möglicherweise geteilt."

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

FC Braunau - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

FC BraunauSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Die Braunauer schwächeln seit geraumer Zeit, sollten sich aber nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils durchsetzen können. Hier ist ein enges und spannendes Spiel zu erwarten, dass mit einem knappen Heimsieg enden könnte."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 26.04.2014, 15:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SV HAI Schalchen

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1bSV HAI Schalchen

"Die Kuranda-Elf absolviert eine tolle Saison und ist im Duell zweier Aufsteiger zu favorisieren. Die Schalchener konnten zuletzt einen wichtigen Sieg feiern und die Rote Laterne abgeben, die Balinski-Elf ist in der Fremde aber nicht so stark einzuschätzen."

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union Leithner Bau Esternberg

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingUnion Leithner Bau Esternberg

"Wie in den vergangenen Jahren stehen wir auch in dieser Saison mit dem Rücken zur Wand. Der Vorteil ist, dass wir mit dieser Situation umgehen können. Uns erwartet eine ungmeine schwiertige Aufgabe, haben doch die Esternberger derzeit einen tollen Lauf und werden mit entsprechend breiter Brust in die Partie gehen. Auch wenn es ungemein schwer wird, hoffe ich auf einen Sieg und drei ganz wichtige Punkte."

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - WSV-ATSV Ranshofen

ATSV Stadl-PauraWSV-ATSV Ranshofen

"Das Top-Spiel der Runde. Auch wenn die Ranshofener auf dem zweiten Platz stehen und unter Neo-Coach Gerald Hainzl beide Spiele gewinnen konnten, erwarte ich einen Heimsieg. Die Stadlinger sind noch ungeschlagen und werden sich auch am Samstag keine Blöße geben. Aufgrund der hohen Qualität ist die Mayrleb-Elf im eigenen Stadion unschlagbar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.