Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 1

Für Ligaportal hat Josef Aschenberger, Trainer der Union Handy Shop Esternberg, sämtliche Begegnunen der ersten Runde der Landesliga West unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach einem tollen dritten Platz in der letzten Meisterschaft empfängt seine Mannschaft zum Saisonauftakt den SC Schwanenstadt. "Nach einer ausgezeichneten Saison liegt die Latte sehr hoch, wir werden aber alles daransetzen, den eroberten Platz im Vorderfeld der Tabelle zu behaupten", erklärt der Coach, der drei Heimsiege sowie je zwei Auswärtssiege und Unentschieden tippt.

 

Fr, 19.08.2016, 00:00 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SK Waizenauer Schärding/ATSV

SPG Pettenbach/GrünauSK Waizenauer Schärding/ATSV

Josef Aschenberger: "Mit dem amtierenden Vizemeister muss man auch in dieser Saison rechnen, führt der Meistertitel meiner Ansicht nach über die Union Pettenbach. Die Kremstaler haben sich weiter verstärkt und werden mit einem Sieg in die Saison starten. Nach einem Umbruch im Sommer absolvierte der SK Schärding eine anständige Vorbereitung und wusste in den Testspielen zu gefallen."

Fr, 19.08.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

SK WIEHAG AltheimSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

Josef Aschenberger: "In Altheim ist der Kader im Sommer stark verändert worden und demnach die aktuelle Leistungsstärke nicht wirklich einzuschätzen. Den FCA hingegen schätze ich unter Neo-Trainer Bernhard Straif hoch ein. Sollte Sebastian Witzeneder den Abgang von Ex-Spielertrainer Genadi Petrov kompensieren können, ist für die kompakten und aggressiven Andorfer ein Platz im Vorderfeld der Tabelle durchaus möglich."


Fr, 19.08.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - FC Braunau

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria MarchtrenkFC Braunau

Josef Aschenberger: "Der Aufsteiger ist quasi der große Unbekannte. Aber wenn man mit zwölf Punkten Vorsprung den Meistertitel erringt, muss die Mannschaft über entsprechende Qualität verfügen. Auchdie Braunauer stellen keine schlechte Mannschaft, zumeist fehlt dem FC aber die nötige Konstanz. Hier tippe ich auf einen Heimsieg."

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SC Schwanenstadt 08

Union Leithner Bau EsternbergSC Schwanenstadt 08

Josef Aschenberger: "Nach einer tollen Saison wird es schwer, die Leistungen zu bestätigen. Zudem hat Roland Krivec im letzten Testspiel gegen Münzkirchen einen Knöchelbruch erlitten und müssen im Herbst einen Stürmer vorgeben. Auch wenn uns ein unangenehmer Gegner erwartet und der SC Schwanenstadt sich mit den Sammer-Brüdern gut verstärkt hat, wollen wir mit einem Sieg in die Saison starten."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - UFC Eferding

SV Ritterbräu Neumarkt/PöttingUFC Eferding

Josef Aschenberger: "Dem SV Neumarkt ist der sofortige Wiederaufstieg gelungen. Der Kader hat sich im Sommer kaum verändert, demzufolge verfügt Trainer Norbert Schachner über ein eingespieltes Team. Die Eferdinger haben im Frühjahr eine gute Entwicklung genommen und schätze den UFC einen Tick stärker ein."

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - SC Ebner-Trans Marchtrenk

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfSC Ebner-Trans Marchtrenk

Josef Aschenberger: "In diesem Match erwarte ich eine Punkteteilung. In Friedburg muss der Abgang von Goalgetter Mersudin Jukic verkraftet werden. Der SC Marchtrenk hingegen ist nach dem Abstieg im Umbruch. Dennoch traue ich den Gästen ein Unentschieden zu."

Sa, 20.08.2016, 18:00 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

ATSV Bamminger SattledtSK Schachner Bad Wimsbach 1933

Josef Aschenberger: "Nach im Frühjahr nur fünf ergatterten Punkten kann es in Sattledt nur besser werden. Mit Stefan Auer hat der ATSV im Sommer einen neuen Trainer verpflichtet und sich zudem verstärkt. Der SK Bad Wimsbach hat eine tolle Saison mit dem Sieg im Landescup gekrönt. Die ungemein kompakte Brummayer-Elf muss man in der neuen Meisterschaft auf der Rechnung haben und erwarte zum Auftakt einen ungefährdeten Auswärtssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.