Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 10

Für den Expertentipp zur zehnten Runde der Landesliga West hat sich mit Roman Baumgartner der Trainer des SK Altheim zur Verfügung gestellt. Nach zwei Siegen in Folge empfängt seine Mannschaft den SV Neumarkt und möchte mit einem weiteren "Dreier" den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle schaffen. "Nach einem zunächt schwierigen Saisonverlauf haben alle im Verein Ruhe bewahrt und sind dafür belohnt worden. Auch wenn wir natürlich den dritten Sieg in Serie feiern wollen, erwartet uns gegen einen starken Aufsteiger eine schwierige Aufgabe", so Baumgartner, der drei Unentschieden sowie jeweils zwei Heim- und Auswärtssiege tippt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 21.10.2016, 00:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

SC Ebner-Trans MarchtrenkASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

"Vor dem ersten Lokalduell seit vier Jahren grassiert in Marchtrenk das Derbyfieber - viel mehr Derby geht nicht! Der SC verfügt über starke Offensivkräfte, während die Viktoria spielerische Vorteile hat. Demzufolge wäre eine Punkteteilung keine Überraschung."

Fr, 21.10.2016, 00:00 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - ATSV Bamminger Sattledt

Union Leithner Bau EsternbergATSV Bamminger Sattledt

"Sattledt ist eine launische Diva und demnach schwer einzuschätzen. Der ATSV hat in Pettenbach gewonnen und zuletzt bei der Viktoria einen Kantersieg gefeiert, der Auer-Elf fehlt jedoch die Konstanz. Auch wenn die Esternberger noch nicht in Schwung gekommen sind und lediglich auf dem vorletzten Platz stehen, hat mich der Rücktritt von Trainer Aschenberger überrascht. Vor allem in der Offensive ist Esternberg gut besetzt und glaube, dass die Sauwaldveilchen am Samstag aus der Krise finden werden."


Fr, 21.10.2016, 19:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - SPG FC Illumina Andorf / Sigharting

SK Waizenauer Schärding/ATSVSPG FC Illumina Andorf / Sigharting

"Auch wenn Schärding in Bad Wimsbach einen ungemein wichtigen Sieg feiern konnte, verfügt der Tabellenführer über die höhere Qualität und glaube, dass die Andorfer ihre sensationelle Siegesserie fortsetzen werden."

Fr, 21.10.2016, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

SK WIEHAG AltheimSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Mit den beiden Siegen konnten wir Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle finden. Wir wollen unsere Heimstärke unter Beweis stellen und einen Dreier nachlegen. Doch mit Neumarkt ist ein starker Gegner zu Gast und haben vor dem Aufsteiger den nötigen Respekt. Demzufolge erwartet uns am Freitag ein harter Kampf."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 21.10.2016, 19:30 Uhr

FC Braunau - SK Schachner Bad Wimsbach 1933

FC BraunauSK Schachner Bad Wimsbach 1933

"Während die Braunauer Siegesserie in Schwanenstadt gerissen ist, findet der SKW einfach nicht aus der Krise. Aber auch eine Negativ-Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Zum Sieg wird es für die Gäste vermutlich nicht reichen, ein Unentschieden traue ich dem Schlusslicht aber durchaus zu."

Fr, 21.10.2016, 19:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SC Schwanenstadt 08

SPG Pettenbach/GrünauSC Schwanenstadt 08

"Eine überaus interessante Partie. Auch wenn die Pettenbacher eine der stärksten Mannschaften der Liga sind, erwartet den Tabellenzweiten kein Selbstläufer. Denn Schwanenstadt ist im Vorjahr unter Wert geschlagen worden und in der aktuellen Saison gut drauf. Hier riecht es nach einem Unentschieden."

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - UFC Eferding

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/PöndorfUFC Eferding

"Die Eferdinger kenne ich zu wenig, Friedburg hingegen ist meiner Ansicht nach die stärkste Mannschaft der Liga. Trainer Ustamujic verfügt über einen tollen Kader und ausgezeichnete Einzelspieler. Das wird ein klarer Heimsieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.