Landesliga West 16/17: Expertentipp Runde 13

Für Ligaportal hat Stefan Hochreiter, Sektionsleiter des SK Bad Wimsbach, sämtliche Begegnungen der letzten Herbst-Runde der Landesliga West unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Nach zwei Siegen am Stück erwartet die Mannen von Neo-Trainer David Tuschek zum Herbstausklang ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel", möchte sich der SKW gegen den SK Altheim mit dem dritten "Dreier" in Folge in die Winterpause verabschieden. "Die beiden Siege haben erst dann entsprechenden Wert, wenn wir am Samstag einen Dreier nachlegen. Zudem wären wir dann die Rote Laterne los", so Hochreiter, der jeweils drei Heimsiege und Unentschieden und nur einen Auswärtssieg tippt.

 

Abgesagt Fr, 11.11.2016, 00:00 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

SPG FC Illumina Andorf / SighartingSPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

"Die Pramtaler werden einen historischen Herbst mit einem weiteren Sieg krönen. Gratulation an den Herbstmeister zu einer sensationellen Hinrunde. Friedburg hat zunächst eine erwartet gute Saison absolviert, in den vergangenen Wochen enttäuschte die Ustamujic-Elf jedoch."

Abgesagt Fr, 11.11.2016, 00:00 Uhr

UFC Eferding - Union Leithner Bau Esternberg

UFC EferdingUnion Leithner Bau Esternberg

"Nach einem guten Saisonstart haben die Eferdinger nachgelassen. Das hat auch damit zu tun, dass sich die Gegner auf Torjäger Kolakovic eingestellt haben. Esternberg ist zunächst unter Wert geschlagen worden, nach einem Trainerwechsel aber im Aufwind."


Abgesagt Fr, 11.11.2016, 00:00 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - SK WIEHAG Altheim

SK Schachner Bad Wimsbach 1933SK WIEHAG Altheim

"Wir wollen unseren guten Lauf fortsetzen und den dritten Dreier in Folge einfahren. Gelingt uns das, wären wir die Rote Laterne los und würden relativ ruhig durch den Winter kommen. Aber auch für die Altheimer geht es um einiges, wird sich der SKA nicht kampflos geschlagen geben. Demnach erwartet uns ein Duell auf Biegen und Brechen."

Fr, 11.11.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria MarchtrenkSV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

"Nach einem tollen Saisonstart hat die Viktoria mit einem Hänger zu kämpfen. Die Neumarkter hingegen absolvieren eine überraschend solide Saison. Im Aufsteiger-Duell könnten die Punkte geteilt werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 11.11.2016, 19:30 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - ATSV Bamminger Sattledt

SC Schwanenstadt 08ATSV Bamminger Sattledt

"Das wird eine klare Angelegenheit. Schwanenstadt hat einen tollen Lauf, ist die Mannschaft der Stunde und möchte den Herbstmeister nicht aus den Augen verlieren. Die Sattledter sind launisch und stets für eine Überraschung gut, am Freitag wird der ATSV aber leer ausgehen."

Sa, 12.11.2016, 14:00 Uhr

SK Waizenauer Schärding/ATSV - FC Braunau

SK Waizenauer Schärding/ATSVFC Braunau

"Nach erheblichen Offensivproblemen sind die Schärdinger plözlich zur Torfabrik mutiert und im Aufwind. Darum traue ich dem SKS am Samstag einen Punkt durchaus zu, wenngleich die Pay-Elf einen tollen Lauf hat und mit breiter Brust ins Spiel geht."

Sa, 19.11.2016, 14:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SPG Pettenbach/Grünau

SC Ebner-Trans MarchtrenkSPG Pettenbach/Grünau

"Beide Mannschaften stecken in der Krise. Der OÖ-Liga-Absteiger findet zumeist gut ins Spiel, kassiert dann aber zu viele Tore. Nicht zuletzt aufgrund von Personalproblemen mussten die Pettenbacher zuletzt drei Niederlagen einstecken. Die Waldhör-Elf verfügt aber über reichlich Qualität und wird sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.