SK Altheim dank Last-Minute-Elfer nicht mehr Letzter

Der SK Altheim wartet in der Landesliga West seit nunmehr acht Runden vergeblich auf einen Sieg, die Mannschaft von Trainer Wolfgang Felber konnte am Samstagnachmittag aber zumindest die "Rote Laterne" an den SV Schalchen weiterreichen. Vladimir Savicevic war es, der im Heimspiel gegen den ASV St. Marienkirchen/Polsenz in Minute 93 einen Elfmeter zum 1:1-Endstand verwandelte und mit seinem 14. Saisontreffer den dritten Punkt aus den letzten acht Spielen ins Trockene brachte.

 

Ambitionierte, aber glücklose Felber-Elf

Rund 300 Besucher bekamen im Achstadion ambitionierte Hausherren zu sehen. Nach wenigen Minuten Elfmeteralarm im Gäste-Strafraum. Vladimir Savicevic zog in den Strafraum, kam in einem Zweikampf zu Fall, doch Schiedsrichter Steinbichler wollte kein Foulspiel gesehen haben. Die "Roten Teufel" ließen sich davon nicht entmutigen, waren in der ersten Halbzeit die aktivere und bessere Mannschaft, Savicevic und Christian Reschenhofer konnten Chancen zur Führung aber nicht verwerten. Der aufgrund einiger Ausfälle dezimierte Altheimer Kader wurde am Samstag weiter ausgedünnt. So musste Nico Daskiewicz nach nur 20 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Platz und zog sich zudem Jürgen Ellinger eine Knieverletzung zu.

 

Dieplinger bringt Gäste vermeintlich auf die Siegerstraße

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen, als der Ball auch schon im Netz zappelte, kassierten die Altheimer bereits zum dritten Mal im Frühjahr ein rasches Gegentor nach dem Wiederanpfiff. Stephan Dieplinger kam verkehrt zum Tor stehend an den Ball, schüttelte mit einer Drehung einen Gegenspieler ab und überraschte Altheim-Keeper Daniel Peer mit einem Schuss ins kurze Eck - 0:1. Der Schock steckte der Felber-Elf sichtlich in den Gliedern. In der Folge hatten die Gäste mehr vom Spiel, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen und versuchten vorwiegend mit Distanzschüssen ihr Glück.

 

Altheim nur noch zu zehnt - Savicevic verwandelt Elfmeter zum Ausgleich

Ausgerechnet als die Hausherren wieder besser ins Spiel fanden, sah Thomas Huber die Ampelkarte, waren die Altheimer nur noch zu zehnt. Der dezimierte Nachzügler war zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Als es bereits nach der neunten Saisonniederlage der "Roten Teufel" aussah, durften die heimischen Fans doch noch jubeln. Reschenhofer startete in Minute 93 ein Solo, tanzte drei Gegenspieler aus und konnte im Gäste-Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Savicevic schnappte sich den Ball, bewahrte die Ruhe und verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Endstand.

 

Gerald Ecker, Sportlicher Leiter-Stellvertreter SK Altheim:
"Wenn man in der Tabelle hinten drinhängt, hat man nicht das nötige Glück. So wäre in der Anfangsphase beim Foul an Savicevic ein Elfmeter zu geben gewesen. Zudem hatten wir in Halbzeit eins einige gute Chancen und hätten zur Pause führen müssen. Nach dem 0:1 waren wir aber 20 Minuten lang von der Rolle. Auch wenn wir eine Niederlage noch abwenden konnten und nicht mehr Letzter sind, hilft uns das Unentschieden nicht wirklich weiter, es war aber ein Punkt für die Moral. Nach den Verletzungen von Daskiewicz und Ellinger wird es schwer, am kommenden Samstag in Friedburg eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.