Nach 0:1 Rückstand feiern Pettenbacher 5:2 Heimerfolg

Die Union Sparkasse Pettenbach empfing zur zweiten Runde der Landesliga West die Union Handy Shop Esternberg. Beide Mannschaften mussten sich vorige Woche mit knapp 1:2 geschlagen geben. Kurz vor der Pause konnten die Esternberger durch Torjäger Kuzel in Führung gehen. In den zweiten 45 Minuten drehten die Männer von Trainer Walter Waldhör so richtig auf und konnten einen grandiosen 5:2 Erfolg in der Almtalarena einfahren. 

 

Kampfbetonte erste Halbzeit mit Esternberger Führung

Die Union Pettenbach und die Union Esternberg lieferten sich in den ersten 45 Minuten ein kampfbetontes Landesliga Spiel. Beide Mannschaften die ein paar gute Chancen vorgefunden haben, jedoch den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbrachten, rackerten um jeden Zentimeter und boten den rund 300 Zusehern in der Almtalerarena ein eher kramphaftes Fußballspiel. Als man bereits mit den Gedanken in der Kabine war, konnten die Esternberger eine Pettenbacher Unsicherheit zur überraschenden Führung ausnützen. Nach einem langen Ball von der Mittellinie waren sich die Pettenbacher Abwehr und Torhüter Zeitlinger nicht einig und Esternberg´s Stürmer David Kuzel nützte diese Verunsicherung und köpfte den Ball über Pettenbachs Schlussmann ins Tor.

Pettenbach Esternberg

Pettenbach dominiert zweite Halbzeit und fertigt Esternberg ab

Keine drei Minuten war die zweite Halbzeit alt, als Schiedsrichter Klammer auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance ließ sich Kapitän Falko Feichtl nicht entgehen und verwandelte souverän. Nach dem Ausgleich dominierte die Waldhör-Elf das Geschehen. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich bereits die Führung für Pettenbach. Nach einem Standard ließ die Esternberger Abwehr den Ball quer durch den eigenen Fünferraum fliegen, wo am langen Pfosten bereits Stefan Fekete wartete und die verdiente Führung herstellte. Danach konnte die Mannschaft von Trainer Hamedinger keine Gegenwehr mehr leisten. Durch die Tore von Alexander Meister und Gernot Ertl führte man in Minute 76 bereits mit 4:1. David Kuzel konnte sich per Elfmeter nochmals in die Schützenliste eintragen und verkürzte auf 4:2 bevor Stefan Waldhör mit dem 5:2 den Schlusspunkt setzte.

 

Stimmen zum Spiel:

Walter Waldhör, Trainer Union Sparkasse Pettenbach:

"Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg. Wir konnten in den zweiten 45 Minuten dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und haben zurecht in dieser Höhe gewonnen."

 

Phillip Wallner, Stv. Sportlicher Leiter Union Handy Shop Esternberg:

"Die Union Pettenbach ging heute als verdienter Sieger vom Platz. Der Elfmeter gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ uns nicht mehr ins Spiel finden und wir konnten kaum noch Gegenwähr leisten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter